Event

Kurz entschlossen oder lang geplant – jetzt noch Studienplatz für April sichern oder schon über Studienstart im Oktober informieren

Im März können sich Interessierte wieder online oder vor Ort am Campus Gera über das Studienangebot der SRH Hochschule für Gesundheit informieren.

Nachdem wir im Februar mit unseren 1. Online-Mastertagen gezielt diejenigen angesprochen haben, die ein weiterführendes Studium aufnehmen möchten, möchten wir im März wieder allen Interessierten die Möglichkeit geben, sich über ein Studium an unserer Gesundheitshochschule zu informieren. Neben unserem regelmäßig stattfindenden Online-Infonachmittag organisieren wir daher auch wieder eine Open-House-Veranstaltung am Campus Gera, die es den Interessierten erlaubt, uns vor Ort persönlich kennenzulernen und sich ein Bild von der Hochschule zu machen“, berichtet Diana Troll, Leiterin Marketing und Vertrieb der SRH Hochschule für Gesundheit.

Im Rahmen des Online-Infonachmittags am 5. März 2024 ab 16 Uhr können sich die Interessierten wieder zum gesamten Studiengangsportfolio der SRH Hochschule für Gesundheit informieren, sich aber auch zu allgemeinen Fragen rund um das Studium beraten lassen. In den spannenden Studiengängen der vier Fachbereiche Gesundheit und Soziales, Pädagogik, Psychologie und Therapiewissenschaften erlangen die Studierenden neben Fach- und Methodenkompetenzen auch Sozial- und Selbstkompetenzen. Zudem wurden die Studiengänge gemeinsam mit starken Partner:innen aus der Gesundheitsbranche entwickelt, sodass von Anfang an die Verzahnung von Theorie und Praxis im Fokus stand. Die SRH Hochschule für Gesundheit ist jedoch nicht nur durch praxisnahe Vorlesungen geprägt, sondern auch durch flexible Studienmodelle, die mit ihrer für die Hochschule typischen Blockstruktur eine optimale Work-Life-Study-Balance bieten.

Zudem können sich Interessierte mit Voranmeldung am 9. März 2024 von 11 bis 15 Uhr am Campus Gera individuell zu ihrem Traumstudium beraten lassen. Bei einem Come-together mit Professor:innen, Lehrenden und Studienberater:innen können sie zunächst ins persönliche Gespräch kommen, bevor sie die Hochschule im Rahmen einer Hausführung genauer erkunden. Im Anschluss besteht auch die Möglichkeit, sich direkt vor Ort in einem Schnellverfahren im Bewerbungsportal zu registrieren. In ausgewählten Studiengängen können sich Bewerber:innen so noch zum Sommersemester 2024 einen Studienplatz sichern oder sich bereits direkt für das Wintersemester 2024/25 bewerben.

Joann Jahr

Interessenten- / Alumnimanagement und Eventmanagement