Karlsruhe Funktionelles Training

• Berufsbegleitend
  • Neu
  • Vereinbar mit Job/Familie

Entdecken Sie in dieser Weiterbildung mit viel praktischer Arbeit, die Möglichkeiten, verschiedene Problemstellungen langfristig aufzulösen - indikationsspezifisch bei Patient:innen, leistungsoptimierend bei Breiten- und Leistungssportler:innen.

• deutsch
Ihre Lerninhalte

Das lernen Sie

Eine der Kernideen der Physiotherapie ist das "Funktionelle Training". Das bedeutet nichts anderes als die Funktionen des Körpers durch sinnvolle, angepasste und progressive Maßnahmen wieder herzustellen oder zu optimieren. Ein Training der eingeschränkten Funktion unterstützt und stabilisiert die manualtherapeutischen und physikalischen Vorarbeiten. Entdecken Sie in diesem Workshop mit viel praktischer Arbeit, die Möglichkeiten verschiedene Problemstellungen langfristig aufzulösen - indikationsspezifisch beim Patienten, leistungsoptimierend beim Breiten- und Leistungssportler.

Um die Praxis – auch für die Patienten – attraktiv und motivierend zu gestalten arbeiten wir neben dem eigenen Körpergewicht mit den folgenden Tools:

• elastischen Widerständen
  • instabile Untergründe
  • Schlingentrainer
  • Kleine Gewichte / Medizinbälle

Seien Sie gespannt, welche vielfältigen funktionellen Möglichkeiten diese auf den ersten Blick vertrauten Tools bieten.

Sie haben Interesse oder Fragen zu unserer Weiterbildung "Funktionelles Training"? Melden Sie sich gern bei mir!
PROF. DR. CONSTANCE DAUBERT, PROFESSORIN FÜR PHYSIOTHERAPIE

• Eintägiger Kurs, 9.00-18.00 Uhr
  • Termin: 08.06.2024

Dozent:innen