Studentenförderverein Gera e. V.

Mit dem Studentenförderverein Gera e. V. hast du einen kompetenten Ansprechpartner für deine studentischen Belange an deiner Seite.

Der Studentenförderverein Gera e. V. fördert das Studentenleben in der Stadt Gera mit jährlichen Aktionen wie zum Beispiel dem Studentensommer oder dem Studenten-Bowling. Ziel des Vereins ist es, den Hochschulstandort Gera überregional bekannt zu machen. Aus diesem Grund steht er im regelmäßigen Dialog mit den beiden Hochschulen der Stadt Gera, mit Vertretern der Politik, aber auch mit Wirtschaftspartnern.

Zudem engagiert sich der Förderverein für dein Studentenleben, bspw. mit Wohnungen, Freizeit- oder Sportangeboten. Er unterstützt aber auch die Studierenden am Standort Gera mit unterschiedlichen Fördermöglichkeiten, u. a. mit Stipendien.

Wir sind für euch da.

Wenn ihr Fragen, Wünsche oder Ideen habt, bei denen wir euch weiterhelfen können, dann könnt ihr uns gern jederzeit direkt kontaktieren.

Hier findest du uns!
DEIN KONTAKT