Unser Standort Leverkusen

Herzlich Willkommen am Campus Leverkusen

Studiere in Leverkusen

Leverkusen liegt im Herzen der Metropolregion Rhein-Ruhr. Diese noch junge Großstadt – 1930 gegründet – bietet ein Wechselspiel von Fachwerkhäusern und Industriegebieten, die ineinander gewachsen sind. Wenn du Erholung vom Studienalltag suchst, findest du diese im Neuland-Park oder bei einem Museumsbesuch im Schloss Morsbroich. Ebenso bietet die Stadt zahlreiche Sport- und Freizeitmöglichkeiten sowie Bars, Clubs und Einkaufszentren. In nur 20 Minuten gelangst du mit der S-Bahn nach Köln oder Düsseldorf, sodass dir durch die ideale Anbindung das ganze Rheinland offen steht.

Sehr gut und günstig leben, können Studierende in der rheinischen Stadt Leverkusen (NRW).  Die Carl-Duisberg-Parkanlage lädt zum Verweilen ein. Ein Teil des Carl-Duisberg-Parks ist der Japanische Garten, welcher zu den zehn schönsten Gärten Deutschlands zählt. Zusätzlich sorgen zahlreiche Sport- und Freizeitmöglichkeiten sowie Bars, Clubs und Einkaufszentren für den richtigen Ausgleich vom Studierendenalltag. In nur 20 Minuten gelangst du mit der S-Bahn nach Köln oder Düsseldorf, sodass dir durch die ideale Anbindung das ganze Rheinland offen steht.

Hier findest du uns

Unsere Adresse

Campus Leverkusen

Ludwig-Erhard-Platz 1

51373 Leverkusen

Wir freuen uns, dich kennenzulernen!

Du möchtest uns, die Hochschule und deine zukünftigen Professorinnen und Professoren persönlich kennenlernen? Du willst mehr über deinen Traumstudiengang erfahren, den Studienalltag und die Studieninhalte aber auch die Karrieremöglichkeiten kennenlernen oder direkt mit Studierenden sprechen? Dann freuen wir uns, dich zu einer unserer vielen, spannenden Veranstaltungen begrüßen zu können. Wir bieten dir zahlreiche Möglichkeiten, um dir einen umfassenden Eindruck von uns zu verschaffen. Wir freuen uns, dich kennenzulernen!

Infoveranstaltungen