International Office

Du willst im Ausland studieren oder ein Praktikum machen? Wir sind für dich da.

Deine internationale Studien-Erfahrung

Du willst internationale Erfahrungen sammeln und planst einen Auslandsaufenthalt im Rahmen deines Studiums? Dann ist unser International Office die erste Anlaufstelle für dich um all deine Fragen rund um deinen Auslandsaufenthalt zu stellen. Egal ob du ein Auslandspraktikum, Auslandsstudium oder eine Kombination von beidem planst, wir stehen dir mit Rat und Tat zur Seite. Sprich uns einfach an.

Julia König

Ansprechpartnerin für Studierende

Prof. Dr. habil. Claudia Wahn

Ansprechpartnerin für Dozierende

Unser Service des International Office für dich

• Administrative Hilfestellung bei der Vorbereitung von Auslandsaufenthalten
  • Unterstützung bei internationalen Praktikumsprogrammen
  • Hilfestellung beim Erwerb von Doppelabschlüssen mit unseren ausländischen Partnern
  • Finanzielle Hilfe für Teilnehmer an Austauschprogrammen

Unserer Hochschule wurden neue ERASMUS+ Stipendien bewilligt. Wir können ab sofort wieder sowohl dein Auslandsstudium als auch dein Auslandspraktikum unterstützen. Außerdem fördern wir Auslandsaufenthalte für unsere Dozentinnen und Dozenten.