Dein Campus mit Dom

Köln - Metropole am Rhein

Unser Kölner Campus ist nicht nur ein Ort des Wissenserwerbs, sondern auch ein Ort, an dem verschiedene Kulturen und Ideen aufeinandertreffen. Hier triffst du auf Menschen aus aller Welt, die ähnliche Interessen haben und gemeinsam mit dir neue Perspektiven entdecken möchten. Die Stadt selbst bietet dir weit mehr als nur Vorlesungen und Seminare - sie ist ein Ort voller Möglichkeiten, an dem du deine Träume und Ziele verwirklichen kannst.

Gemeinsam in deine Zukunft starten

Dein Studium an unserem SRH Campus Köln im Bereich Gesundheit und Soziales bietet dir vielfältige und vielfältige Möglichkeiten, deine Kompetenzen praxisorientiert zu erweitern. Die Stadt ist bekannt für ihre lebendige studentische Atmosphäre, die für deine Studienzeit das i-Tüpfelchen sein wird. Durch die enge Zusammenarbeit mit Krankenhäusern, Pflegeeinrichtungen und sozialen Organisationen erhalten unsere Studierenden wertvolle Einblicke in die Arbeitswelt und können ihr theoretisches Wissen direkt anwenden. Zudem bietet Köln als lebendige Großstadt zahlreiche Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung und ein breites kulturelles Angebot. Mit unseren Studiengängen im Bereich Gesundheit und Soziales findest du an unserem SRH Campus  Köln ideale Voraussetzungen für dein erfolgreiches Studium und deine persönliche Entwicklung.

Hier findest du uns:

SRH Hochschulen

SRH Campus Köln

Am Grauen Stein

Unsere Studiengänge am SRH Campus Köln

Studieren in NRW

Anrede

Bitte unbedingt Studiengang anklicken!
* Pflichtangaben

Diese Chance musst du nutzen!

Leben und Wohnen in Köln

Ein neues Studium zu beginnen, bedeutet oft auch, in eine neue Stadt zu ziehen. Um dir diese Herausforderung ein wenig zu erleichtern, haben wir für dich ein paar Webseiten zusammengestellt, auf denen du dein neues Zuhause finden kannst, sei es allein, mit Mitbewohnenden, kurzfristig oder für länger. Die Stadt Köln hat sich auf die Nachfrage nach Zimmern und Wohnungen für Studierende eingerichtet. Die meisten Studierenden wohnen in privaten Wohnungen zur Miete, entweder allein oder in Wohngemeinschaften.

Die folgenden Kontakte unterstützen dich ebenfalls dabei, für die Dauer deines Studiums die geeignete Unterkunft in der näheren Umgebung des Campus zu finden.

Freies Zimmer? Vermieten an Studierende

Wohnen für Hilfe

Inklusiv Wohnen

Gebausie