Vitality Flossing

• Zertifikat
  • Berufsbegleitend

Lernen wie Vitality Flossing funktioniert und Patient:innen im Rahmen einer physiotherapeutischen Behandlung helfen kann. Unser Zertifikatskurs gibt hierzu interessante und praxisnahe Einblicke.

• deutsch
  • Eintägiger Kurs
Deine Lerninhalte

Das lernst du

Flossing ist die Anwendung von elastischen Bändern, die zirkulär um Gelenke und Gewebe gewickelt werden.

Die Trainingsmethode basiert auf kompressionsbasierten Techniken mit einem elastischen Latexband, dem sogenannten Flossband. Durch die Kombination mit Bewegungstechniken werden u.a. die Durchblutung und die Thixotropie verbessert. Flossing stellt somit ein additives Element in der Physiotherapie oder anderen Behandlungsansätzen dar.

• Einführung / Methodik
  • Flossing Techniken Untere Extremität
  • Flossing Techniken Obere Extremität und Thorax
  • Aktive und passive Beweglichkeitstechniken
Sie haben Interesse oder Fragen zu unserem Zertifikatskurs "Vitality Flossing"? Melden Sie sich gern bei mir!
Antje Malik, Programmmanagerin, Leitung Fort- und Weiterbildung

• Eintägiger Kurs, 10.00-18.00 Uhr
  • Termin: 21.09.2024

Dozent:innen

Team des Kooperationspartners ARTZT

Campus Karlsruhe

Benzstraße 5

Das solltest du mitbringen

Physiotherapeut:innen, Masseur:innen , Sportwissenschaftler:innen, Osteopathen:innen (andere Berufsgruppen gerne auf Anfrage)

Kosten und Finanzierung

So viel kostet das Studium

externe Teilnehmer:innen: 180 €

Studierende/Schüler:innen der SRH: 160 €

Teilnehmenden haben die Möglichkeit, Flossingbänder vom Kooperationspartner zu erwerben und bekommen dafür 20% Rabatt auf den aktuellen Verkaufspreis.

Dein Kontakt

Bei Fragen hilft dir unser Team gerne weiter