Master-Studiengänge

Dein nächster Karriereschritt

Mit einem Master-Studium wappnest du dich für alle späteren Eventualitäten in deiner Traumbranche, indem du dein Wissen aus deinem Bachelor-Studium weiter vertiefst und ausbaust. Du kannst dich so für weitere spannende Karriereschritte oder Führungsaufgaben im Gesundheits- und Sozialwesen weiterqualifizieren oder aber dein eigenes Unternehmen gründen.

MASTER FACHBEREICHE

Bei uns kannst du aus vier spannenden Fachbereichen wählen.

Gesundheit und Soziales

Die Anforderungen an eine gesunde Gesellschaft sind groß. Daher bietet das Gesundheits- und Sozialwesen ein spannendes Arbeitsumfeld mit vielseitigen, innovativen und tollen Karrieremöglichkeiten. Mit einem der hier aufgeführten Master-Studiengänge übernimmst du Verantwortung für eine gesunde Zukunft und gestaltest aktiv Perspektiven von Menschen.

Pädagogik

Innovative und gut ausgebildete Fachkräfte in Pflege- und Medizinpädagogik für Gesundheitsberufe sind gefragter denn je. Nur wer es schafft, seine Begeisterung und Leidenschaft für Gesundheitsthemen an andere weiterzugeben, kann dazu beitragen, dass Wissen und Kompetenzen auf hohem Niveau nachhaltig vermittelt werden. Im Bachelor-Studiengang Medizinpädagogik hast du bereits grundlegende Kompetenzen erlernt. Nun kannst du diese erweitert, um deine pädagogische Zukunft weiter zu gestalten.

Psychologie

Zahlreiche Studien zeigen, dass aufgrund des demografischen Wandels und der soziokulturellen Entwicklung, des rasanten Fortschritts und der steigenden Ansprüche im Alltags- und Berufsleben Psychologen gefragter sind denn je.

Im Bereich Psychologie bieten wir dir daher verschiedene Spezialisierungsrichtungen an, die dir eine Vielzahl unterschiedlicher Berufswege eröffnen und damit spannende Karriereperspektiven schaffen.

Therapiewissenschaften

Deine Leidenschaft ist es, am und mit Menschen zu arbeiten? Die neuesten Therapieansätze faszinieren dich und du verfügst zudem bereits über einen Bachelor-Abschluss im therapeutischen Bereich? Dann vertiefe gemeinsam mit uns – auf hohem wissenschaftlichem Niveau – dein vorhandenes Wissen und integriere deine Erkenntnisse direkt in deine tägliche Arbeit am Patienten. Im Bereich Therapie bieten wir bereits seit Anfang 2012 als innovative Vorreiter den Master-Studiengang Neurorehabilitation an. Dieser vielseitige Studiengang wird von international nachgefragten Wissenschaftlern höchst praxisnah gestaltet.

Kooperationsstudiengänge

Unser SRH Hochschulverbund steckt voller Möglichkeiten dich in deiner beruflichen Entwicklung voranzubringen! Gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern bieten wir, die SRH Hochschule für Gesundheit, dir ein vielfältiges Angebot.

EVENTS

Wir freuen uns, dich kennenzulernen.

Du möchtest uns, die Hochschule und deine zukünftigen Professorinnen und Professoren persönlich kennenlernen? Du willst mehr über deinen Traumstudiengang, den Studienalltag und die Studieninhalte aber auch die Karrieremöglichkeiten erfahren oder direkt mit Studierenden sprechen? Dann freuen wir uns, dich zu einer unserer vielen, spannenden Veranstaltungen begrüßen zu können. Ob Schnupperveranstaltungen oder Infonachmittage, wir bieten dir zahlreiche Möglichkeiten, damit du dir einen umfassenden Eindruck von uns verschaffen kannst.