Warum SRH?

Die SRH verfolgt ein ganzheitliches Bildungsideal, wodurch Menschen im Beruf und im Leben ganz neue Perspektiven eröffnet werden.

Führende Wegbereiterin für erfolgreiche Karrieren.

Leidenschaft fürs Leben! So beschreiben wir unsere Motivation und unseren Antrieb, die uns tagtäglich dazu bringen, unseren Studierenden die besten Studienbedingungen zu bieten. Ein Studium im Gesundheits- und Sozialwesen ist spannend, vielseitig und trägt maßgeblich zu einer gesunden Gesellschaft bei.

Ein starker Partner für deinen Weg in der Gesundheitsbranche

Der demografische Wandel sowie ein erhöhtes präventives Bewusstsein lassen den Gesundheitsmarkt wachsen und sorgen für sichere Arbeitsplätze. An der SRH Gesundheitshochschule stehen den Studierenden inzwischen 26 Bachelor- und Master-Studiengänge zur Auswahl und mit insgesamt 13 Studienorten sind wir inzwischen bundesweit für unsere Studierenden eine starke Karrierepartnerin. Unterschiedliche Studienmodelle spiegelt unsere Vielfalt wider. Sie vereinen Leben, Arbeit und Lernen optimal miteinander. Darüber hinaus zeigen zahlreiche Angebote unserer Gesundheitshochschule, wie der jährliche Gesundheitstag, unser Gesundheitsportal oder unsere Forschungscommunity, dass wir Gesundheit nicht nur lehren, sondern auch aktiv in unseren Alltag einbauen. Denn die Gesundheit unserer Studentinnen und Studenten und unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aber auch unserer Gesellschaft liegt uns besonders am Herzen.

Als Qualitätsführerin und Impulsgeberin im Bereich Gesundheitsstudium und als Teil eines Stiftungsunternehmens mit wegweisenden Angeboten in den Bereichen Bildung und Gesundheit sind wir von den Anforderungen des Kapitalmarktes oder privaten Anlegern unabhängig. Unsere Gewinne investieren wir in nachhaltige Lösungen, um das Leben von Menschen zu verbessern.

Das CORE-Prinzip

Competence-Oriented Research and Education

Dafür steht das erfolgreiche und innovative CORE-Prinzip der SRH. Ein Studienmodell, bei dem sich alles nur um eines dreht – eigenverantwortliches und aktives Lernen.

Mehr zum CORE-Prinzip
DEIN KONTAKT