Dein Studienportal CampusNet

Damit du alles Wichtige immer dabeihast. In unserem CampusNet findest du zahlreiche Informationen in digitaler Form.

Auf unserer Portalseite CampusNet, dem Webportal unserer Hochschule, findest du neben zahlreichen Informationen zu deinem Vorlesungs- und Veranstaltungsplan auch wichtige Dokumente, wie Studienbescheinigungen, die dir zum Download bereitstehen.

Dein CampusNet

Auf unserer Portalseite CampusNet, dem Webportal unserer Hochschule findest du neben zahlreichen Informationen zu deinem Vorlesungs- und Veranstaltungsplan auch wichtige Dokumente, wie Studienbescheinigungen, die dir zum Download bereitstehen.

• Onlinebewerbung für Studiengänge
  • Stundenplan
  • Module und Kurse
  • Prüfungen
  • Leistungsübersichten
  • Immatrikulationsbescheinigungen

Weiterhin hast du die Möglichkeit, auf das „Bibliotheksportal“ zuzugreifen. Dort findest du neben wichtigen Informationen rund um die Bibliothek, wie Ausleihe, Literaturrecherche und Softwareempfehlungen zur Verwaltung deiner Rechercheergebnisse, auch Onlinezugänge zu Literaturdatenbanken, E-Books und Zeitschriften sowie Recherche-Tipps. Darüber hinaus hast du die Möglichkeit, mit Hilfe des Onlinekataloges (OPAC) den gesamten Bestand der Bibliothek einzusehen. Derzeit umfasst dieser rund 10.000 Fachbücher und Fachzeitschriften.

Juliana Neumann

Ansprechpartnerin Studierendenservice