Studieren am SRH Campus Leipzig*

Dein Studium an unserem Campus in Leipzig

International studieren

Willkommen in Leipzig!

Du suchst den perfekten Ort zum Studieren und um dich persönlich weiterzuentwickeln? Dann bist du am SRH Campus Leipzig genau richtig! Leipzig, die pulsierende Kulturstadt im Herzen Deutschlands, bietet dir all das und noch viel mehr.

Unsere Studiengänge am SRH Campus Leipzig sind so vielfältig wie die Stadt selbst und so bieten wir dir ein zukunftsorientiertes Studium in den Wachstumsbranchen Technologie, Digitalisierung und Life Sciences.​ Dabei verbinden wir bewusst unsere technologische, digitale und kreative Kompetenz und bereiten dich auf die vielfältigsten Einsatzfelder vor.​ Egal ob Gesundheits- oder Wirtschaftswissenschaften oder Informatik, bei uns findest du mit Sicherheit den Studiengang, der deinen Interessen entspricht.

Zudem bietet dir unser Standort zahlreiche Möglichkeiten, praktische Erfahrungen zu sammeln sowie  eine lebendige Gründerszene, die dich inspiriert, eigene Projekte zu realisieren und deine kreativen Ideen umzusetzen. Hier kannst du deine Leidenschaften entfalten und deine beruflichen Ziele verwirklichen.

*vorbehaltlich der Genehmigung des Betriebs der Niederlassung durch den Freistaat Sachsen

Immer für dich erreichbar!

Bei Fragen zu unserem SRH Campus Leipzig kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden.

Hier findest du uns:

SRH Hochschulen

SRH Campus Leipzig

Prager Straße 38

Das studierst du bei uns

Unser Studienangebot vor Ort

Und abseits des Studiums?

Leipzig hat einiges zu bieten. Die Stadt ist berühmt für ihre beeindruckende Architektur, ihre historischen Sehenswürdigkeiten und ihre einzigartige Kultur. Zahlreiche Museen, Theater und Galerien laden dich ein, in die Welt der Kunst und Kultur einzutauchen. Leipzigs lebendige Musikszene ist geprägt vom weltberühmten Gewandhausorchester, von Jazz- und Rockkonzerten bis hin zu alternativen Clubevents – hier ist für jeden Musikliebhaber etwas dabei.

Parks und Grünflächen laden zum Entspannen ein, der berühmte Leipziger Zoo bietet tierische Begegnungen, und das Leipziger Neuseenland mit seinen zahlreichen Seen ist ein Paradies für Wassersportbegeisterte. Außerdem können zahlreiche Cafés, Bars und Restaurants entdeckt werden, die dir die kulinarische Vielfalt der Stadt näherbringen.

Leipzig ist eine Stadt voller Möglichkeiten und Chancen, die darauf wartet, von dir entdeckt zu werden. An unserem SRH Campus Leipzig kannst du studieren, neue Freundschaften schließen und dich persönlich weiterentwickeln. Tauche ein in das bunte Treiben unserer Hochschule und der Stadt und lass dich inspirieren. Wir freuen uns darauf, dich hier willkommen zu heißen!

Mach dir einen Eindruck

Lernen wir uns kennen!

Du möchtest uns, die Hochschule und deine zukünftigen Professorinnen und Professoren persönlich kennenlernen? Du willst mehr über deinen Traumstudiengang erfahren, dich über den Studienalltag, die Studieninhalte aber auch die Karrieremöglichkeiten informieren oder direkt mit Studierenden sprechen? Dann freuen wir uns, dich zu einer unserer vielen spannenden Veranstaltungen begrüßen zu können.

Infoveranstaltungen