Unser Hochschulrat und unser Senat

Unser Hochschulrat

Der Hochschulrat ist das Aufsichtsgremium unserer Hochschule und besteht aus hochschulexternen Mitgliedern, die aus Wissenschaft und Praxis kommen. Einerseits übt er die Aufsicht über unsere Hochschule im Auftrag des Hochschulträgers aus. Andererseits fördert er die Entwicklung der Hochschule und sichert gemeinsam mit dem Präsidenten die Beachtung der Bestimmungen des Thüringer Hochschulgesetzes.

Prof. Dr. Gabriele Beibst - Vorsitzende des Hochschulrats (Mitglied im Beirat der Stiftung zur Förderung der HRK, Verwaltungsrat des ZDF, Vizepräsidentin des DRK Thüringen)

Dr. Viola Hahn, stellvertretende Vorsitzende des Hochschulrates (Regierungsdirektorin, Thüringer Finanzverwaltung)

Dr. Jens Schick (Vorstand, Sana Kliniken AG)

Christian Gerard (Managing Director der SRH Hochschulen)

Prof. Dr. Kai Kolpatzik (Leiter der Abteilung Prävention des AOK-Bundesverbandes)

Christine Neu (Mitglied der Geschäftsleitung, SRH Gesundheit GmbH)

Dr. Tasso Enzweiler (Principal Partner der Enzweiler & Partner Partnerschaftsgesellschaft)

Unser Senat

Der Senat berät als zentrales Hochschulgremium in Angelegenheiten von Lehre, Studium und Forschung, welche die gesamte Hochschule betreffen oder von grundsätzlicher Bedeutung sind. Er überwacht die Geschäftsführung des Präsidiums unserer Hochschule.

Prof. Dr. habil. Michael Tiemann (Professor für Sportwissenschaften, Studiengang Physiotherapie, B. Sc.)

Prof. Dr. Karl-Heinz Stier (Professor für Therapiewissenschaften, Studiengang Logopädie, B. Sc.)

Prof. Dr. habil. Claudia Wahn (Studiengangsleiterin Logopädie, B.Sc. & Gesundes Altern und Gerontologie M.A., Professorin für Logopädische Therapiewissenschaften)

Prof. Dr. Björn Eichmann (Professor für Sportwissenschaften, Studiengang Physiotherapie, B. Sc., Beauftragter Berufung)

Prof. Dr. Sylvia Sänger (Professorin für Gesundheitswissenschaften, Studiengang Medizinpädagogik, B.A. & M. A.)

Prof. Dr. Raimund Böckler (Professor für Phoniatrie u. Pädaudiologie; Studiengang Logopädie, B. Sc.)

Prof. Dr. Claudia Barthel (Professorin für Physiotherapie, Studiengang Physiotherapie, B. Sc.)

Robert Leschowski (Wissenschaftlicher Mitarbeiter)

Diana Troll (Leiterin Kundenbeziehungen, Marketing und Vertrieb)

Sebastian Otto  (Studierender Medizinpädagogik)

Fachliche Entscheidungen auf der Grundlage aktuellster Forschung prägen den beruflichen Alltag und im Studium erworbene Schnittstellenkompetenzen garantieren Aufstiegsperspektiven und ökonomischen Erfolg der Studierenden.
Prof. Dr. Volker Maihack