Bachelor-Studiengänge

Unsere innovativen Bachelor-Studiengänge bereiten dich auf deine Karriere im Gesundheitswesen ideal vor. Egal ob in den Bereichen Psychologie, Pädagogik, Therapiewissenschaften oder Gesundheit und Soziales – wir machen dich zum/zur Gesundheitsdenker:in von morgen.

BACHELOR FACHBEREICHE

Bei uns kannst du aus vier spannenden Fachbereichen wählen.

Gesundheit und Soziales

Die Anforderungen an eine gesunde Gesellschaft sind groß. Daher bietet das Gesundheits- und Sozialwesen ein spannendes Arbeitsumfeld mit vielseitigen, innovativen und tollen Karrieremöglichkeiten. Mit einem der hier aufgeführten Bachelor-Studiengänge übernimmst du Verantwortung für eine gesunde Zukunft.

Pädagogik

Für dich steht der Mensch im Fokus? Du möchtest Wissen vermitteln und Kompetenzen von Menschen stärken – ganz gleich ob in der Arbeit mit Erwachsenen, Senioren, Kindern und Jugendlichen oder Personen mit Beeinträchtigungen? Du hast schon Berufserfahrung oder stehst noch direkt am Anfang deiner beruflichen Karriere? Mit Deinem Bachelor-Studium im Bereich der Pädagogik übernimmst du Verantwortung für eine gesunde Gesellschaft.

Psychologie

Du fragst dich, warum sich Menschen in bestimmten Situationen so und nicht anders verhalten? Außerdem möchtest du mehr darüber erfahren, wie die menschliche Psyche funktioniert, wie Gefühle oder Verhaltensmuster entstehen, welchen Einfluss die Gesellschaft hierauf hat und welchen die Gene? Mit deinem Bachelor-Studium der Psychologie kannst du genau diese und noch viele weitere Fragen beantworten.

Therapiewissenschaften

Du möchtest mit und am Menschen arbeiten und sie in ihrer Gesundheit stärken? Du hast schon Berufserfahrung im therapeutischen Bereich und möchtest dein vorhandenes Wissen sowie deine bereits erworbenen Kompetenzen weiter ausbauen und die neuesten Therapieansätze direkt in deine tägliche Arbeit einfließen lassen? Oder stehst du am Anfang deiner Karriere und Therapiewissenschaften interessieren dich? Dann stehen dir an unserer Gesundheitshochschule eine Vielzahl spannender Bachelor-Studiengänge zur Verfügung.

Kooperationsstudiengänge

Unser SRH Hochschulverbund steckt voller Möglichkeiten dich in deiner beruflichen Entwicklung voranzubringen! Gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern bieten wir, die SRH Hochschule für Gesundheit, dir ein vielfältiges Angebot.

EVENTS

Wir freuen uns, dich kennenzulernen!

Du möchtest uns, die Hochschule und deine zukünftigen Professorinnen und Professoren persönlich kennenlernen? Du willst mehr über deinen Traumstudiengang, den Studienalltag und die Studieninhalte aber auch die Karrieremöglichkeiten erfahren oder direkt mit Studierenden sprechen? Dann freuen wir uns, dich zu einer unserer vielen, spannenden Veranstaltungen begrüßen zu können. Ob Schnupperveranstaltungen oder Infonachmittage, wir bieten dir zahlreiche Möglichkeiten, damit du dir einen umfassenden Eindruck von uns verschaffen kannst.