Zurück

Bachelor-Studiengänge

Durchstarten für eine gesunde Karriere.

Ein Studium im Gesundheits- und Sozialwesen ist spannend, vielseitig und trägt maßgeblich zu einer gesunden Gesellschaft bei. Der demografische Wandel sowie ein erhöhtes präventives Bewusstsein lassen den Gesundheitsmarkt wachsen und sorgen für sichere Arbeitsplätze. An unserer Gesundheitshochschule kannst du aus 12 Bachelor-Studiengängen wählen und dir dadurch ein wichtiges Fundament für deine berufliche Karriere sichern.

BACHELOR FACHBEREICHE
Bei uns kannst du aus vier spannenden Fachbereichen wählen.

Gesundheit und Soziales

Die Anforderungen an eine gesunde Gesellschaft sind groß. Daher bietet das Gesundheits- und Sozialwesen ein spannendes Arbeitsumfeld mit vielseitigen, innovativen und tollen Karrieremöglichkeiten. Mit einem der hier aufgeführten Bachelor-Studiengänge übernimmst du Verantwortung für eine gesunde Zukunft.

Daten konnten nicht geladen werden.
Failed to load data.

Pädagogik

Für dich steht der Mensch im Fokus? Du möchtest Wissen vermitteln und Kompetenzen von Menschen stärken – ganz gleich ob in der Arbeit mit Erwachsenen, Senioren, Kindern und Jugendlichen oder Personen mit Beeinträchtigungen? Du hast schon Berufserfahrung oder stehst noch direkt am Anfang deiner beruflichen Karriere? Mit Deinem Bachelor-Studium im Bereich der Pädagogik übernimmst du Verantwortung für eine gesunde Gesellschaft.

Daten konnten nicht geladen werden.
Failed to load data.

Psychologie

Du fragst dich, warum sich Menschen in bestimmten Situationen so und nicht anders verhalten? Außerdem möchtest du mehr darüber erfahren, wie die menschliche Psyche funktioniert, wie Gefühle oder Verhaltensmuster entstehen, welchen Einfluss die Gesellschaft hierauf hat und welchen die Gene? Mit deinem Bachelor-Studium der Psychologie kannst du genau diese und noch viele weitere Fragen beantworten.

Daten konnten nicht geladen werden.
Failed to load data.

Therapiewissenschaften

Du möchtest mit und am Menschen arbeiten und sie in ihrer Gesundheit stärken? Du hast schon Berufserfahrung im therapeutischen Bereich und möchtest dein vorhandenes Wissen sowie deine bereits erworbenen Kompetenzen weiter ausbauen und die neuesten Therapieansätze direkt in deine tägliche Arbeit einfließen lassen? Oder stehst du am Anfang deiner Karriere und Therapiewissenschaften interessieren dich? Dann stehen dir an unserer Gesundheitshochschule eine Vielzahl spannender Bachelor-Studiengänge zur Verfügung.

Daten konnten nicht geladen werden.
Failed to load data.

EVENTS Wir freuen uns, dich kennenzulernen!

Du möchtest uns, die Hochschule und deine zukünftigen Professorinnen und Professoren persönlich kennenlernen? Du willst mehr über deinen Traumstudiengang, den Studienalltag und die Studieninhalte aber auch die Karrieremöglichkeiten erfahren oder direkt mit Studierenden sprechen? Dann freuen wir uns, dich zu einer unserer vielen, spannenden Veranstaltungen begrüßen zu können. Ob Schnupperveranstaltungen oder Infonachmittage, wir bieten dir zahlreiche Möglichkeiten, damit du dir einen umfassenden Eindruck von uns verschaffen kannst.