Deine Studierendenvertretung (StuRa)

Du hast Fragen, Anregungen und tolle Ideen rund um deine Studienzeit an unserer Gesundheitshochschule? Wir sind deine studentische Stimme!

Dein Studierendenrat

Immer ein offenes Ohr.

Unser Studierendenrat vertritt eure Belange an unserer Hochschule und hat immer ein offenes Ohr für eure Anfragen, Wünsche oder Probleme. Sie engagieren sich für euch und euer Campus Life, damit ihr euer Studium an unserer Hochschule auch außerhalb der Vorlesungen so richtig genießen könnt.

Ihre Aufgaben auf einem Blick

• Sie vertreten eure Interessen in verschiedenen Hochschulgremien, z. B. im Senat und im Zentralen Prüfungsausschuss.
  • Gemeinsam mit den Semestersprecher:innen der einzelnen Studiengänge tauschen sie sich regelmäßig über unterschiedliche Themen aus und geben es entsprechend weiter.
  • Sie unterstützen die Planung und Durchführung von großartigen Events, ganz im Sinne der Idee: Von Studierenden für Studierende
  • Sie informieren euch regelmäßige über Neuigkeiten und binden euch in zahlreiche Aktivitäten ein.

Mitglieder

Eure Hauptansprechpersonen der Studierendenvertretung sind die 1. Vorsitzende Henriette Reyher (Psychologie) sowie der 2. Vorsitzende Finn Heymann (Soziale Arbeit).

Weitere Mitglieder:

• Lucas Eschke (Psychologie)

Dein Kontakt zum Studierendenrat

Wenn auch du dich gern engagierst und dich für die Belange der Studierenden an unserer Hochschule einsetzen möchtest, du Spaß daran hast, Dinge zu bewegen und zu gestalten, dann melde dich gern bei den aktuellen Vertretern des Studierendenrates. Sie freuen sich über jede Unterstützung.

Am schnellsten erreichst du deine Studierendenvertretung (StuRa) per Mail.