SRH Hochschule für Gesundheit spendet 1000 Euro an Geraer Vereine

Mit dem Geld, das in sozialen Aktionen gesammelt wurde, soll die große Kinderweihnachtsfeier im Kultur- und Kongresszentrum Gera am 7. Dezember unterstützt werden.

„Als Hochschule mit Studiengängen im Gesundheits- und Sozialwesen wissen wir um unsere gesellschaftliche Verantwortung. Wir möchten nicht nur unseren Studierenden die optimalen Studienbedingungen bieten, sondern auch darüber hinaus einen aktiven Beitrag für eine gesunde Gesellschaft und ein soziales Miteinander leisten. Daher haben wir 1000 Euro an drei Geraer Vereine gespendet, die damit die jährliche Kinderweihnachtsfeier im Kultur- und Kongresszentrum unterstützen“, berichtet Jasmin Kunath, Mitarbeiterin im Hochschulgesundheitsmanagement der SRH Hochschule für Gesundheit.

Im Oktober hatte die Gesundheitshochschule der SRH in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Roten Kreuz eine Blutspendeaktion am Campus Gera durchgeführt. Die Gelder, die dabei durch bestimmte Pauschalen eingenommen wurden, kommen nun dem guten Zweck zugute. Zudem hatte die AG Nachhaltigkeit der Hochschule intern Gelder gesammelt, indem Werbeartikel im veralteten Corporate Design auf Spendenbasis an Mitarbeitende ausgegeben wurden. Durch eine Aufstockung seitens der SRH Hochschule für Gesundheit kamen so insgesamt 1000 Euro zusammen.

Stellvertretend für die gesamte Hochschule übergab Jasmin Kunath das Geld an Anke Fehrensen vom Deutschen Kinderschutzbund Stadtverband Gera e. V., Nadja Müller von Streetwork GERA e. V. sowie Isabel Hynek vom Schlupfwinkel und Sorgentelefon Gera e. V. Jedes Jahr organisieren diese drei Vereine gemeinsam eine Kinderweihnachtsfeier für Kinder in schwierigen Lebenssituationen. Neben einem bunten Bühnenprogramm erwartet jedes der Kinder ein persönliches Geschenk.

Jasmin Kunath

Wissenschaftliche Mitarbeiterin Hochschulgesundheitsmanagement