Gesundheitsdenker von Morgen werden

Die SRH Hochschule für Gesundheit lädt am 21. Oktober 2020 zur ONLINE-Informationsveranstaltung für Interessierte ein.

Gesundheit braucht kluge Köpfe!“. Um diese am Wachstumsmarkt Gesundheit erfolgreich ausbilden zu können, bietet die SRH Gesundheitshochschule am Mittwoch, den 21. Oktober 2020, um 16 Uhr eine Online-Informationsveranstaltung an.

Insgesamt studieren an der SRH Hochschule für Gesundheit über 1.300 Studierende in 18 verschiedenen Studiengängen. Trotz Corona erhöhte sich im Jahr 2020 die Zahl der Studierenden nochmals und so starteten knapp 500 Gesundheitsdenker ihr Traumstudium an einem der sieben Campus in Thüringen, Baden-Württemberg und Nordrhein- Westfalen und am Studienzentren Heide. Zum Infonachmittag am 21.10. können Interessierte die Hochschule online kennenlernen, mit ProfessorInnen und MitarbeiterInnen sowie Studierenden sprechen und all ihre Fragen beantworten lassen.

In praxisnahen und vielfältigen Studiengängen der Fachbereiche Psychologie, Therapie- und Gesundheitswissenschafen sowie Pädagogik erlangen Studierende nach dem CORE-Prinzip (Competence Oriented Research and Education) neben Fach- und Methodenkompetenzen auch Sozial- und Selbstkompetenzen, um somit ideal auf die spätere Berufspraxis vorbereitet zu sein. Die Nachfrage ist hoch: Bereits eine Woche vor der Online-Infoveranstaltung haben sich über 40 Interessenten für die verschiedenen Studiengänge angemeldet. Weitere Interessenten sind herzlich willkommen und melden sich bitte im Vorfeld unter christina.mueller@srh.de an.

Und auch der nächste Termin der Online-Infoveranstaltung an der SRH Hochschule für Gesundheit steht schon fest: Für alle, die im Oktober keine Zeit haben, gibt es am 24. November die nächste Möglichkeit, sich über das Studienangebot und die Hochschule zu informieren.

Weitere Studiengänge