Professorin

Prof. Dr. Constance Daubert

Professorin für Physiotherapie, Studiengang Physiotherapie, B. Sc.

E-Mail: constance.daubert@srh.de
Telefon: +497213545345

Prof. Dr. Constance Daubert ist seit 2015 Professorin des Fachbereichs Physiotherapie im ausbildungsintegrierenden Studiengang an der SRH Hochschule für Gesundheit.

Nach Ihrer Ausbildung zur Physiotherapeutin (2001) begann sie neben Ihrer praktischen Tätigkeit ein physiotherapeutisches Aufbaustudium an der Privaten Universität für Gesundheitswissenschaften, Medizinische Informatik und Technik (UMIT), welches 2011 mit ihrer Promotion (Bewertung „magna cum laude“) abschloss. Parallel zum Studium wurde sie zur Fachlehrerin im Bereich der Komplexen Physikalischen Entstauungstherapie/Manuelle Lymphdrainage ausgebildet (2006-2009).

Seit ihrer Fachlehrerprüfung gab Prof. Dr. Constance Daubert Zertifikatsfortbildungen unter anderem am Berufsförderungswerk Mainz, wo sie sehbehinderte, blinde und hörgeschädigte Therapeuten inklusorisch weiterbildete. Im Zeitraum von 2010 bis 2013 gab sie an der Diploma Hochschule Vorlesungen, wobei sie von 2011- 2013 als Studiendekanin tätig war. An der Fachhochschule Fresenius in Idstein hatte Prof. Dr. Constance Daubert von 2011 bis 2015 einen Lehrauftrag.

Prof. Dr. Constance Daubert ist desweiteren als Gutachterin für die Fachzeitschrift „physioscience“ tätig.

E-Mail: constance.daubert@srh.de

Auszug

An diesen Publikationen habe ich mitgewirkt