Studiengangsleiter

Prof. Dr. Henrik Herrmann

Studiengangsleiter Physician Assistant, B. Sc., Studienzentrum Heide Professor für Physician Assistance, Schwerpunkt Innere Medizin

E-Mail: henrik.herrmann@srh.de
Telefon: +493657734070

Prof. Dr. Henrik Herrmann, 1958 in Halle/Saale geboren, ist seit Mai 2020 Professor im Bachelorstudiengang Physician Assistant an der SRH Hochschule für Gesundheit am Studienzentrum Heide.

Nach dem Studium der Medizin in Kiel absolvierte er die Weiterbildung zum Facharzt für Innere Medizin am Westküstenklinikum in Heide. Anschließend war er als leitender Oberarzt der Medizinischen Klinik am Westküstenklinikum in Heide tätig. Es folgten Tätigkeiten als Chefarzt der Inneren Abteilung und Geriatrischen Abteilung am Westküstenklinikum Brunsbüttel. Seit 2003 ist er Ärztlicher Leiter des Bildungszentrums für Berufe im Gesundheitswesen am Westküstenklinikum Heide. Außerdem engagiert er sich unter anderem als Vorstandsmitglied beim Marburger Bund Landesverband Schleswig-Holstein und der Ärztekammer Schleswig-Holstein und ist seit 2018 Präsident der Ärztekammer Schleswig-Holstein und Mitglied des Bundesärztekammervorstands.

E-Mail: henrik.herrmann@srh.de

Auszug

An diesen Publikationen habe ich mitgewirkt