Studiengangsleiter

Professor für Physician Assistant, Schwerpunkt Notfallmedizin

E-Mail: thomas.fleischmann@srh.de
Telefon: +493657734070

Prof. Dr. Thomas Fleischmann ist seit dem Sommersemester 2021 Dozent der SRH Hochschule für Gesundheit im Bachelor-Studiengang Physician Assistant.

Seit der Weiterbildung in Unfallchirurgie und Innerer Medizin arbeitet er in der Notfallmedizin und ist seit 16 Jahren Chefarzt von Notaufnahmen in Deutschland und der Schweiz, jetzt als Chefarzt des Zentrums für Notfall- und Akutmedizin der imland Kliniken Rendsburg und Eckernförde. Er ist Herausgeber mehrerer Bücher zu Medizin und Management von interdisziplinären Notaufnahmen und wirkt auf verschiedenen Ebenen an der Neuorganisation der Notfallversorgung mit.

Medizinische Schwerpunkte sind die Abklärung kardiologischer Notfälle, vor allem von Synkopen. Management-Schwerpunkte sind die Entwicklung moderner Konzepte der klinischen Notfallversorgung. Besonderes Gewicht hat die Etablierung des Fachgebietes Klinische Notfallmedizin und dessen Lehre auf klinischer und akademischer Ebene.

Auszug

An diesen Publikationen habe ich mitgewirkt