Studiengangsleiterin

Prof. Dr. Susanne Hardecker

Studiengangsleitung Psycholige (M. Sc.), Professorin für Methodenlehre in den Gesundheits- und Sozialwissenschaften, Studiengang Psychologie, B. Sc.

E-Mail: susanne.hardecker@srh.de
Telefon: +4936577340723

Ab Oktober 2018 war Prof. Dr. Susanne Hardecker erstmals als Vertretungsprofessorin an der SRH Hochschule für Gesundheit angestellt.

Prof. Dr. Susanne Hardecker schloss 2010 erfolgreich ihr Studium der Diplom-Psychologie an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg ab. Während ihres Studiums absolvierte sie 2007-2008 einen Forschungsaufenthalt als Fulbright-Stipendiatin an der California State University San Marcos, wo sie sich mit sozialen Normen als Interventionsmethoden für Gesundheits- und Umweltverhalten befasste.

Sie begann 2011 ihr Promotionsstudium in der Abteilung für Vergleichende und Entwicklungspsychologie des Max-Planck-Instituts für evolutionäre Anthropologie in Leipzig zum Verständnis sozialer Normen bei Vorschulkindern, welches sie 2014 erfolgreich abschloss.

Prof. Dr. Susanne Hardecker arbeitete als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Max-Planck-Institut für evolutionäre Anthropologie und forscht zu den Themen moralische Entwicklung und Entstehung und Wirkung sozialer Normen.

Seit dem 01. April 2019 ist sie außerdem studiengangsübergreifend als Professorin für Methodenlehre in den Gesundheits- und Sozialwissenschaften tätig.

E-Mail: susanne.hardecker@srh.de

Auszug

An diesen Publikationen habe ich mitgewirkt