Professorin

Prof. Dr. Rita Wittelsberger

Professorin für Therapiewissenschaften, Studiengang Physiotherapie, B.Sc.

E-Mail: rita.wittelsberger@srh.de
Telefon: +497213545348

Seit Mai 2019 ist Prof. Dr. Rita Wittelsberger an der SRH Hochschule für Gesundheit tätig. Sie ist Professorin für Therapiewissenschaften für den ausbildungsintegrierenden Studiengang Physiotherapie am Campus Karlsruhe und Stuttgart. Darüber hinaus ist Sie Campusmanagerin für Stuttgart und teils auch Karlsruhe.

Nach Ihrer Ausbildung zur Physiotherapeutin von 2004-2007 an der BG Unfallklinik in Ludwigshafen, studierte Prof. Dr. Rita Wittelsberger Sport und Sportwissenschaft am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) im B.A. und M.Sc. um 2018 dann dort im Bereich der Entwicklung und Evaluation eines Gesundheitssportprogrammes zu promovieren (Stipendium der Landesgraduiertenförderung).

Neben Ihrem Studium war sie in Teilzeit und freiberuflich u.a. in mehreren Physiotherapiepraxen beschäftigt. Durch Forschungsaufenthalte in Zürich, Tampere (Finnland) und Gent (Belgien) konnte sie sich weiter profilieren.

Durch zahlreiche Projekte, Lehrtätigkeiten und Veröffentlichungen im Bereich Sozial-, Gesundheits-, und Therapiewissenschaften hat sie vielfältige Erfahrungen gesammelt.

E-Mail: rita.wittelsberger@srh.de

Auszug

An diesen Publikationen habe ich mitgewirkt