Wissenschaftliche Angestellte

Julia König

Wissenschaftliche Mitarbeiterin im ausbildungsintegrierenden Bachelorstudiengang Logopädie; Campusmanagerin Heidelberg; International Office

E-Mail: julia.koenig@srh.de

Seit 2014 ist Julia König wissenschaftliche Mitarbeiterin an der SRH Hochschule für Gesundheit im Studiengang Logopädie am Campus Heidelberg.

Julia König absolvierte ihr Studium zur Diplom Patholinguistin an der Universität Potsdam im Jahr 2007. Während ihres Studiums unternahm sie einen Forschungsaufenthalt an der Macquarie University in Sydney.

Im Anschluss an ihr Studium war sie bis 2009 als akademische Sprachtherapeutin im Klinikum Ernst von Bergmann in Potsdam tätig. Gleichzeitig begleitete sie das Amt der wissenschaftlichen Hilfskraft im akademischen Auslandsamt im Bereich Welcome Centre.

Anschließend war sie zwischen 2009 und 2010 als wissenschaftliche Hilfskraft im Akademischen Auslandsamt der Universität Mannheim im Bereich Welcome Centre tätig.

Zwischen 2009 und 2013 unterrichtete Julia König als Honorardozentin an der Medizinischen Akademie Mannheim. Von 2010 bis 2014 arbeitete sie zudem als akademische Sprachtherapeutin im St. Marienkrankenhaus Lampertheim.

E-Mail: julia.koenig@srh.de

CV in English

Auszug

An diesen Publikationen habe ich mitgewirkt