Geschäftsführerin

Dr. Diana Rösler

Geschäftsführung

E-Mail: diana.roesler@srh.de

Diana Rösler ist seit April 2011 an der SRH Hochschule für Gesundheit tätig und hat seit Juni 2021 die Geschäftsführung übernommen.

Nach ihrem Psychologiestudium an der Technischen Universität Chemnitz absolvierte sie dort auch ihre Promotion im Jahr 2010. Ihre Dissertation über die Fahrrelevanz von Elementen des Straßenverkehrs wurde mit dem Prädikat "magna cum laude" ausgezeichnet.

Dr. Rösler arbeitete sowohl an der Technischen Universität Chemnitz als auch an der SRH Hochschule für Gesundheit in der Lehre. An der SRH Hochschule hatte sie verschiedene Positionen inne, darunter die Leitung des Qualitätsmanagements und des Vertriebs. Seit 2017 war sie als CORE-Managerin tätig und war von 2014 bis 2015 als Studiengangsleiterin für den Bachelorstudiengangs Interdisziplinäre Frühförderung aktiv.

Ihre Forschungs- und Praxisprojekte umfassen Themen wie New Work, Mitarbeiterbefragungen und die Normierung von Intelligenztests. Sie war an verschiedenen Kooperationen beteiligt, unter anderem mit dem SRH Wald-Klinikum Gera und der BMW Group.

Diana Rösler ist Mitglied im Aufsichtsrat des SRH Wald-Klinikums Gera und war Mitglied im Deutschen Hochschulverband sowie in der Deutschen Gesellschaft für Psychologie.

Neben ihrer wissenschaftlichen Arbeit engagiert sich Dr. Rösler ehrenamtlich, zum Beispiel bei der Unterstützung von WohnKulturGut Gostewitz und als Mentorin im Komplizen Chemnitz e.V.

Mit ihrer umfangreichen Erfahrung, ihrem Fachwissen und ihrem Einsatz für verschiedene Projekte hat Diana Rösler einen bedeutenden Beitrag zur psychologischen Forschung und zur Weiterentwicklung der SRH Hochschule für Gesundheit geleistet.