Weber-Liel, D., Mayhack, K., Noack, P. & Kracke, B. (2019). Netzwerke für Bildungsübergänge - Übergangskonferenzen für Kinder und Jugendliche mit Förderbedarf. In A. Sasse, B. Kracke, S.
Czempiel & S. Sommer (Hrsg.). Schulische Inklusion in der Kommune, S. 281-290. Münster: Waxmann.
Kracke, B., Mayhack, K., Noack, P. & Weber-Liel, D. (2019). Übergangskonferenzen – Eine Praxishilfe zur individuellen Übergangsgestaltung in Kindergarten und Schule. Weinheim und Basel: Beltz. Weber-Liel, D., Mayhack, K., Kracke, B. & Noack, P. (2018). Runde Tische für Inklusion – Übergangskonferenzen zur Unterstützung von Schülerinnen und Schülern mit Förderbedarf, ihren Eltern und Lehrkräfzen. Prävention und Gesundheitsförderung, 14(1).
Mayhack, K. (2011). Gemeinsam auf dem Weg zum Beruf. Intervenon zur Förderung berufswahlrelevanter Kompetenzen von Schülern durch den Elterneinbezug in die Schule. Unveröffentlichte Dissertationsschrift, Universität Erfurt
Mayhack, K. (2011). Leiaden für eine partnerschaliche Elternarbeit. Materialband zum Thüringer Bildungsplan für Kinder bis 10 Jahre, hrsg. Vom Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur
Mayhack, K. & Kracke, B. (2010). Unterstützung der beruflichen Entwicklung Jugendlicher: Der Beitrag von Lehrern und Eltern. Diskurs Kindheits- und Jugendforschung, Heft 4-2010, S. 397 -411