Studiengangsleiter

organisatorische Studiengangsleitung im Bachelor-Studiengang Soziale Arbeit

E-Mail: hendrik.unger@srh.de
Telefon: +49365773407-10

Seit 2021 ist Hendrik Unger wissenschaftlicher Mitarbeiter im Department Gesundheit und Soziales an der SRH Hochschule für Gesundheit am Campus Gera. Zu seinen Aufgaben zählt die Arbeit im Fachbereich Soziale Arbeit sowie die Unterstützung der Hochschulleitung hinsichtlich Digitalisierungsaufgaben, insbesondere im Rahmen der Lehre.

Hendrik Unger übernimmt ab 01.04.2024 die organisatorische Studiengangsleitung des Bachelorstudiengangs Soziale Arbeit, B.A.

Nach seinem Abitur und anschließendem Bundesfreiwilligendienst nahm er das Studium der Sozialen Arbeit (B.A.) an der SRH Hochschule für Gesundheit am Campus Gera auf. Anschließend an seinen Bachelorabschluss begann er seine Tätigkeit an selbiger Hochschule.

Im Rahmen seines Studiums war er in verschiedenen Bereichen der Kinder- und Jugendhilfe, unter anderem in der freien Kinder- und Jugendarbeit, der (Projekt-)Arbeit mit Ehrenamtlichen sowie in der Inobhutnahme, tätig. Zudem hat sich Hendrik Unger seit 2015, vor allem im Rahmen von Kinder- und Jugenderholungsmaßnahmen, ehrenamtlich engagiert.

Neben seinen Aufgaben an der SRH Hochschule für Gesundheit, studiert er an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen „Forschung und Entwicklung in der Sozialpädagogik/Sozialen Arbeit“ (M.A).

Auszug

An diesen Publikationen habe ich mitgewirkt