Dr. Carolin Thiel

Referentin der Hochschulleitung, Qualitätsmanagementbeauftragte, Change Managerin

E-Mail: carolin.thiel@srh.de
Telefon: +4936577340746

Nachdem Carolin Thiel 2012 ihr Bachelorstudium Psychologie an der Technischen Universität Chemnitz absolvierte, war sie im Bereich der Wirtschaftspsychologie tätig, bis sie im Oktober 2013 ihr Masterstudium im Bereich Psychische Gesundheit und Psychotherapie an der SRH Hochschule für Gesundheit anschloss.

Zum Team der SRH Hochschule für Gesundheit gehört Carolin Thiel seit April 2014, als sie ihren ersten Lehrauftrag annahm und seit dem kontinuierlich in den Modulen Arbeits- und Organisationspsychologie, Klinische Psychologie sowie Empirisch-Wissenschaftliches Arbeiten mit Fokus auf qualitative Methoden unterrichtete und darüber hinaus das Team der Psychologie im Bereich der Studiengangorganisation als wissenschaftliche Mitarbeiterin verstärkte. Bereits seit Januar 2019 unterstützte Carolin Thiel zusätzlich das Team der Hochschulleitung als wissenschaftliche Referentin insbesondere im Bereich des Qualitätsmanagements und übernahm im Juni 2021 das Amt der Qualitätsmanagementbeauftragten.

Neben ihrer Tätigkeit an der SRH Hochschule für Gesundheit ist sie außerdem als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg am Institut für Allgemeinmedizin in diversen Forschungsprojekten mit qualitativem Forschungsschwerpunkt im spez. Bereich der Versorgungsforschung aktiv. 2023 schloss Carolin Thiel erfolgreich ihre Promotion zum Dr. rer. medic. mit dem Schwerpunkt Medizinische Psychologie am Institut für Allgemeinmedizin an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg ab.

Auszug

An diesen Publikationen habe ich mitgewirkt