Stellvertretende organisatorische Studiengangsleitung

Anja Trummer

Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Bachelorstudiengang Medizinpädagogik, B. A.

E-Mail: anja.trummer@srh.de

Seit Januar 2020 ist Anja Trummer als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Bachelorstudiengang Medizinpädagogik sowie im Masterstudiengang Medizin- und Gesundheitspädagogik am Campus Gera tätig.

Zu ihren Kernaufgaben gehören neben der Lehrtätigkeit in verschieden Modulen, die Organisation und Betreuung der Praktika sowie Abnahme von Prüfungsleistungen und Lehrproben im Studiengang. Außerdem plant sie die Prüfungen und Kolloquien und betreut Abschlussarbeiten der Bachelor - und Masterabsolvent:innen.

Zudem war bis Dezember 2021 die Fort – und Weiterbildung zum Praxisanleitenden der SRH-Kliniken ein wesentlicher Bestandteil ihrer Tätigkeit. Hierbei ist sie nicht nur als Dozentin aktiv tätig gewesen, sondern übernahm grundsätzlich die inhaltliche Organisation und Leitung.

Nach erfolgreicher Absolvierung der Ausbildung zur Altenpflegerin 2009 war sie 10 Jahre als Altenpflegerin in der Sozialstation der Caritas Ostthüringen tätig.

Während ihrer beruflichen Tätigkeit graduierte Anja Trummer an der SRH Hochschule für Gesundheit zum Bachelor of Arts sowie zum Master of Arts in Medizinpädagogik. Ihre wissenschaftlichen Interessen liegen besonders im Bereich der Pflege, Praxisanleitung sowie der Pädagogik. Dabei liegt ihr methodischer Fokus bei den qualitativen Methoden.