Strahlende Lächeln beginnen hier: Unsere Vollstipendien für angehende Dentalhygieniker:innen

Dank zweier Vollstipendien der minilu GmbH und der Omnident Dental-Handelsgesellschaft mbH kannst du dein gesamtes Studium absolvieren, ohne Studiengebühren zu zahlen. Das klingt toll? Dann bewirb dich für deinen Studienplatz!

Zahnhygiene lässt dein Herz höherschlagen? Unseres auch. Wenn du bereits in diesem Bereich tätig bist und dich akademisch weiterqualifizieren möchtest, dann passt unser Bachelor-Studiengang Dental Hygienist perfekt zu dir. Dank zweier Stipendien von minilu und Omnident kannst du sogar dein gesamtes Studium absolvieren, ohne Studiengebühren zu zahlen. Das klingt toll? Dann bewirb dich einfach jetzt für deinen Studienplatz!

Ein Studium voller Möglichkeiten

Das erwartet dich

Mit deinem Bachelor-Studium Dental Hygienist erwirbst du das erforderliche Wissen und die notwendige praktische Kompetenz, um komplexe Aufgaben der zahnmedizinischen Prävention und Therapie von Zahn-, Mund- und Kiefererkrankungen zu übernehmen. Dadurch agierst du als Schnittstelle zwischen Zahnärztinnen und Zahnärzten sowie Patientinnen und Patienten. Du kannst unter zahnärztlicher Aufsicht und Verantwortung Maßnahmen bei der Behandlung, insbesondere bei komplexen präventiven und parodontologischen Behandlungen, vornehmen. Zudem ermöglicht dir das Bachelor-Studium Dental Hygienist, bei der Entwicklung und Etablierung einer Präventionsstrategie in der Praxis aktiv zu werden.

Die Einsatzfelder eines Dental Hygienist können sehr vielfältig sein und folgende Aufgabengebiete umfassen, in denen du mit deiner umfangreichen Expertise maßgeblich zu einer gesünderen Zahnhygiene beitragen kannst. Diese werden auch von der Deutschen Gesellschaft für Dentalhygienikerinnen und Dentalhygieniker e.V. (DGDH) beschrieben

• Unterstützung bei Mundhygienedefiziten
  • Gesundheits-, Ernährungs-,  und Mundhygieneberatung
  • Aufklärung von Zahnhartsubstanz- und Weichgewebsschäden
  • Professionelle Zahnreinigung (PZR)
  • Begleitende systematische Parodontalbehandlung, besonders Vor- und Nachsorge / Recall
  • Gewährleistung einer qualitätssichernden und bedarfsgerechten Prävention

Mehr zum Studiengang erfahren
Deine Förderer

Stipendiumsgeber: minilu und Omnident

Unter dem Credo "die gute Freundin für deinen Job in Praxis oder Labor” ist minilu seit Jahren ein wichtiger und erfolgreicher Partner für Zahnärzt:innen. Mit über 45.000 Produkten, die binnen 24h an Praxen geliefert werden können, ist minilu von immenser Bedeutung für eine gute Dentalversorgung in Deutschland.

Omnident ist eine etablierte Handelsmarke für Dentalprodukte. Mit ihrer Produktqualität tragen sie Verantwortung für den Erfolg von Zahnärzt:innen und Dentalhygeniker:innen.

Entsprechend wichtig ist es, kompetenten Nachwuchs im Bereich der Dentalhygiene zu fördern. Gemeinsam mit unserer SRH Hochschule für Gesundheit gehen minilu und Omnident nun diesen Weg und eröffnen dir die Möglichkeit, dir dein Studium im Rahmen zweier Vollstipendien zu finanzieren.

Dein Weg zum Vollstipendium
Und so geht es

1. Bewirb dich über unser Bewerbungssystem Dream Apply bis zum 15.07.2024.
2. Erstelle ein Motivationsschreiben und uploade es im Dream Apply.
3. Wir prüfen deine Bewerbungsunterlagen.
4. Wir geben dir Bescheid.

Schwangere Patientinnen in der zahnmedizinischen Prophylaxe sicher behandeln

Lernen Sie uns persönlich kennen.

Zum Event
Dein Kontakt

Sprich uns bei Fragen, Anregungen oder Anliegen aller Art einfach an.