SRH Hochschule für Gesundheit
Allgemeine Events

Neue Ernährungsformen - Was ist hip und was bringt was?

06.06.2024

Entdeckt die Welt der neuen Ernährungsformen mit uns! Sind Smoothies wirklich die „schnelle“ Obstoption, die sie versprechen zu sein? Was sind Chancen und Herausforderungen vegetarischer und veganer Ernährung?


Kalendereintrag

Entdeckt die Welt der neuen Ernährungsformen mit uns!

Sind Smoothies wirklich die „schnelle“ Obstoption, die sie versprechen zu sein? Prof. Dr. habil Marcus Grimm beleuchtet die gesundheitlichen Vorzüge und möglichen Fallstricke dieser flüssigen Fruchtgenüsse. Wir tauchen ein in die Debatte über die Auswirkungen von Fructose auf Ihren Blutzuckerspiegel und die potenzielle Sabotage der Sättigung.

Dann erfahrt ihr mehr über die Chancen und Herausforderungen vegetarischer und veganer Ernährung von Professorin Dr. Heike Grimm. Von der Prävention chronischer Krankheiten bis hin zur Sicherstellung einer ausgewogenen Nährstoffzufuhr - wir schauen uns an, wie diese Ernährungsweisen verschiedene Lebensphasen beeinflussen und welche Lösungen es gibt.

Zum Schluss laden wir euch ein, in einem offenen Austausch über ernährungswissenschaftliche Studiengänge zu sprechen und mehr über unsere Bachelor- und Masterstudiengänge in den Bereichen Ernährungsberatung und medizinische Ernährungswissenschaften zu erfahren.

Isabell Rosenblatt M.A.

Marketing and Sales

Weitere Events

Das könnte dich auch interessieren