Online-Veranstaltung

Ernährung und Schluckfunktion bei Multipler Sklerose

28.02.2023
17:00

Die SRH Hochschule für Gesundheit wird multiple Sklerose und dessen wissenschaftliche Relevanz aus der Perspektive der Ernährungswissenschaft und der Logopädie am 28. Februar 2023 ab 17 Uhr in einem Health and Study Talk beleuchten

Kalendereintrag

Schätzungen zufolge sind weltweit ca. 2,8 Millionen Menschen von Multipler Sklerose (MS) betroffen, wobei allein in Deutschland laut Angaben des Bundesversicherungsamtes mehr als 252.000 Patient:innen leben. Damit gehört Multiple Sklerose zu den häufigsten neurologischen Erkrankungen in unserer Gesellschaft. Die SRH Hochschule für Gesundheit wird das Thema und seine wissenschaftliche Relevanz aus der Perspektive der Ernährungswissenschaft und der Logopädie am 28. Februar 2023 ab 17 Uhr in einem Health and Study Talk beleuchten. Prof. Dr. habil. Marcus Grimm und Prof. Dr. Stefanie Duchac, Professorin im ausbildungsintegrierenden Bachelor-Studiengang Logopädie, werden unter dem Titel „Ernährung und Schluckfunktion bei Multipler Sklerose – Was muss ich als Patient:in beachten?“ online verschiedene Fragen rund um die Erkrankung diskutieren.

Joann Jahr

Interessenten- / Alumnimanagement und Eventmanagement