Praktikumsbüro

Kristin Velten-Richter

Wissenschaftliche Referentin der Hochschulleitung, Praktikumsbüro

E-Mail: kristin.velten-richter@srh.de

Seit Januar 2019 ist Kristin Velten-Richter als Projektmitarbeiterin für die SRH Hochschule für Gesundheit am Campus Gera tätig.

Nach der Qualifizierung zur staatlich anerkannten medizinisch-technischen Assistentin für Funktionsdiagnostik graduierte Kristin Velten-Richter an der SRH Hochschule für Gesundheit zum Bachelor of Science in Gesundheitspsychologie sowie im Anschluss zum Master of Science im Bereich Psychische Gesundheit und Psychotherapie.

2015-2017 war sie als Koordinatorin der Projekte „Normierung der Wechsler Intelligenztests für das Kindes- und Jugendalter“ sowie „Normierung des nonverbalen Intelligenztests SON-R 2-8“ an der SRH Hochschule für Gesundheit tätig.

Neben ihrer Tätigkeit als Projektmitarbeiterin arbeitet Kristin Velten-Richter seit 2012 für das SRH Wald-Klinikum Gera als Gesundheitspsychologin für das interdisziplinäre Schulungsprogramm KIDS für übergewichtige sowie adipöse Kinder und Jugendliche.

E-Mail: kristin.velten-richter@srh.de