Wissenschaftlicher Angestellter

M. Sc. Albrecht Freudewald

wiss. Mitarbeiter in den PSNV-U Teilprojekten 2: Unfallversicherungsträger und 3: Ehren- und hauptamtliche PSNV-B-Teams

E-Mail: albrecht.freudewald@srh.de
Telefon: +4936577340772

Albrecht Freudewald machte nach seinem Abitur eine Ausbildung zum Rettungsassistenten. Es schlossen sich ein Freiwilliges Sozialen Jahr und ein Praktikum in einem Hotel und Tagungshaus sowie eine Tätigkeit als Monteur an. Sowohl das Psychologie-Bachelorstudium als auch das Masterstudium (Schwerpunkt Psychologie in Arbeit- Bildung und Gesellschaft) absolvierte er an der Friedrich-Schiller-Universität in Jena. Während des Masterstudiums war er wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl für Schulpädagogik und Schulentwicklung sowie am Lehrstuhl für pädagogische Psychologie. Neben seinem Masterstudium war er zudem als Kinderbetreuer tätig.

Seit September 2022 ist er als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Forschungsprojekt zur Psychosozialen Notfallversorgung in Unternehmen an der SRH angestellt.

CV English

Auszug

An diesen Publikationen habe ich mitgewirkt