Infoveranstaltung

Schnuppervorlesung „Digitalisierung im Gesundheitswesen – innovativ & empathisch“

27.04.2021

Kalendereintrag

Ohne Zweifel verändert die Digitalisierung unsere Gesellschaft enorm. Die Entwicklungen rund um Covid-19 haben gezeigt, dass die Digitalisierung des Gesundheitswesens ein wesentlicher Bestandteil ist, um nicht nur innovativ, sondern auch patientenorientiert agieren zu können.

Aus diesem Gedanken heraus veranstaltet die SRH Hochschule für Gesundheit am 27. April 2021, um 19:00 Uhr eine kostenfreie Schnuppervorlesung zum Thema „Digitalisierung im Gesundheitswesen – innovativ & empathisch“.

„In der Schnuppervorlesung geht es einerseits um Innovationen & Digitalisierung im Gesundheitswesen und andererseits um Digitalisierung aus der Patientenperspektive. Dabei spielt Empathie eine zentrale Rolle“, weiß Prof. Dr. Dr. Philipp Plugmann, Professor für interdisziplinäre Parodontologie und Prävention an der SRH Gesundheitshochschule, der durch die Veranstaltung führen wird.

Anmeldungen für die kostenfreie Online-Veranstaltung können Interessierte per E-Mail an events.hsge@srh.de richten.

Christina Wöllner

Interessentenmanagement und Eventmanagement