Schnuppervorlesung

Schnuppervorlesung „Der Patient/die Patientin – das unbekannte Wesen. Handwerkszeug zur Patientenberatung“

21.06.2021
17:00

„Der Patient/die Patientin – das unbekannte Wesen. Handwerkszeug zur Patientenberatung“ – so das Thema der Schnuppervorlesung der SRH Hochschule für Gesundheit.

Kalendereintrag

Am 21. Juni 2021 um 17:00 Uhr spricht Prof. Dr. Sylvia Sänger, Professorin für Gesundheitswissenschaften an der SRH Hochschule für Gesundheit, im Rahmen einer kostenfreien Schnuppervorlesung zum Thema „Der Patient/die Patientin – das unbekannte Wesen. Handwerkszeug zur Patientenberatung“.

Wie kann die Kommunikation mit dem Patienten zielführend gelingen? Mit dieser Frage setzt sich die Schnuppervorlesung auseinander.

Gesundheitsaufklärung, Patientenrechte und das gemeinsame Entscheiden sind einige wichtige Pfeiler einer guten und zielführenden Kommunikation zwischen Ärzt:innen und Patient:innen. All dies wird Prof. Dr. Sylvia Sänger in einer interaktiven Veranstaltung thematisieren und wertvolle Tipps geben.

Interessierte können sich über das Anmeldeformular oder per E-Mail an events.hsge@srh.de für die kostenfreie Online-Veranstaltung anmelden.

Christina Wöllner

Interessentenmanagement und Eventmanagement