Workshops

17.02.2021

Stephan Judick hält Online-Vortrag zum Thema "Emotionale Intelligenz als Schlüsselqualifikation der Zukunft." – Teil I

Kalendereintrag

Als individuelle Ausprägung von Handlungskompetenzen steht die Emotionalen Intelligenz (EQ) heutzutage immer mehr im Fokus. Vor allem bei der Entwicklung des Individuums sowie bei interpersonellen Auswirkungen in Teams und ganzen Unternehmen, spielt die Emotionalen Intelligenz, neben der rationalen Intelligenz (IQ), eine immer größere Rolle.

Daher spricht Stephan Judick im Rahmen des Online-Vortrag am 17. Februar 2021 um 17:00 Uhr zum Thema "Emotionale Intelligenz als Schlüsselqualifikation der Zukunft". Dabei soll vor allem die Frage geklärt werden, welchen Einfluss der EQ auf den persönlichen und beruflichen Erfolg haben kann.

Er erläutert, verifiziert und diskutiert die Handlungsansätze auf Grundlage wissenschaftlicher Erkenntnisse, eigenen Erfahrungen als Führungskraft im Top-Management und auch der persönlichen Lebenserfahrung.

Eröffnet wird der Online-Vortrag von Prof. Dr. Sandra Meusel, Studiengangsleiterin im Bachelorstudiengang Soziale Arbeit an der SRH Hochschule für Gesundheit am Campus Gera.

Alle Interessierten sind zu diesem Online-Vortrag herzlich eingeladen. Bitte sende deine Anmeldung an christina.mueller@srh.de und wir senden dir die Zugangsdaten zur Online-Veranstaltung zu.

Wann: 17. Februar 2021, um 17:00 Uhr

Wo: Online via ZOOM

Termin Online-Vortrag zum Thema "Emotionale Intelligenz als Schlüsselqualifikation der Zukunft." – Teil II:

23. Februar 2021, um 17:00 Uhr

Christina Wöllner