Physician Assistant studieren

Du möchtest zukünftig als Bindeglied zwischen Pflegepersonal, Ärztinnen und Ärzten tätig sein? Unsere Bachelor- und Master-Studiengänge eröffnen dir genau diese Chance.

Gemeinsam das Leben vieler Menschen verbessern und ihnen helfen! - Unsere Bachelor- und Masterstudiengänge im Bereich Physician Assistant zeigen dir ganz neue Karrieremöglichkeiten auf. Dank unseres hybriden Studienmodells kannst du dir deinen Traum eines Studiums bundesweit erfüllen und dich selbst verwirklichen.

BEREIT FÜR DEINE KARRIERE

Unsere Bachelor- und Masterstudiengänge

Alles, was du wissen musst

Gern senden wir dir kostenfrei dein Infomaterial zu. Entscheide selbst, ob digital oder postalisch!

Anrede

Bitte sendet mir Infos zu den folgenden Studiengängen oder Themen:
* Pflichtangaben
bundesweit
studieren dank Hybrid-Struktur
Studiengänge
Professor:innen

Physician Asstistant - Berufsbild der Zukunft schon jetzt studieren

Insbesondere aufgrund der demografischen Entwicklung, veränderter Krankheitsbilder und des Fachkräftemangels wird das Tätigkeitsfeld des Physician Assistant zunehmend relevanter. In Deutschland ist dieses akademische Berufsbild im Gesundheitswesen noch relativ neu und entwickelt sich dynamisch – du kannst es mitgestalten und dich aufgrund deines praxisorientierten Studiums aktiv in die Behandlung deiner zukünftigen Patientinnen und Patienten einbringen. Unsere Bachelor-Studiengänge Phyiscian Assistant (mit Berufserfahrung) oder Physician Assistant (ohne Berufserfahrung, direkt nach dem Abitur) bereiten dich perfekt auf die Aufgaben moderner Patient:innenversorgung vor.

International hat sich das Berufsbild des Physician Assistant in der klinischen Versorgung eindrucksvoll bewiesen und so sind Physician Assistants in vielen Ländern bereits ein wichtiger und integraler Bestandteil der klinischen Versorgung geworden. Dies gilt besonders für die Notaufnahme, die in vielen Ländern einer der beliebtesten Arbeitsorte von Physician Assistants ist. Mit unserem Master-Studiengang Physician Assistant – Klinische Notfallmedizin eröffnen sich dir mannigfaltige Karrirewege, um in der Klinischen Notfallmedizin tätig zu sein

Wir möchten dich während deines Studiums praxisnah und zielorientiert auf die Anforderungen und diese anspruchsvolle Tätigkeit vorbereiten. So auch in unserem zweiten Master-Studiengang Physician Assistant – Ambulante Versorgung, der dich  in herausragender Weise besonders auf die Tätigkeiten in der ambulanten Medizin vorbereitet. Durch die Kombination von Vorlesungen, Praktika und Simulationen können Kompetenzen, Wissen, Skills und Erfahrungen erworben werden.

„Physician Assistants tragen wesentlich dazu bei, die medizinische Versorgung zu verbessern."

- Prof. Dr. habil. Michael Tiemann, Departmentleiter Gesundheit und Soziales

Schon entschieden? Dann kann es ja losgehen!

Am besten bewirbst du dich ganz einfach über unser Online-Bewerbungsportal - schnell, einfach, kostenfrei und unverbindlich.

Wir freuen uns bereits darauf, dich als Gesundheitsdenker:in an unserer SRH Hochschule für Gesundheit begrüßen zu dürfen.

Hier geht's zur Bewerbung
Dein Kontakt

Hast du Fragen?

Gern beraten wir dich persönlich und ganz individuell rund um dein Studium im Bereich Physician Assistant.