Zurück

Studienzentrum Bamberg

Herzlich Willkommen im Studienzentrum Bamberg.

Das ist Bamberg
Studierendenstadt mit Charme

Bamberg bietet dir als Studentenstadt einen ganz besonderen Charm. In der weltoffenen Stadt findest du nicht nur an den vielen Seitenarmen der Regnitz Entspannung vom Studienalltag sondern auch in geselliger Runde in einer der zahlreichen kleinen Kneipen oder bei einem Spaziergang durch „Klein-Venedig“. Und neben deinem Bachelorabschluss kannst du auch noch ein Bierdiplom erhalten. Wenn das nicht genug Gründe für ein Studium in Bamberg sind?

Der Standort Bamberg an den Bamberger Akademien für Gesundheits- und Pflegeberufe, direkt am Klinikum der Sozialstiftung Bamberg, ist seit vielen Jahren ein Leuchtturm für die Weiterentwicklung der Pflege. Weltkulturerbestadt mit Pflegegeist.

Prof. Dr. Matthias Drossel

Unser Studienangebot

Daten konnten nicht geladen werden.
Failed to load data.

Hier findest du uns

Unsere Adresse

Bamberger Akademie für Gesundheitsberufe gemeinnützige GmbH

Buger Str. 80

96049 Bamberg

Wir freuen uns, dich kennenzulernen!

Du möchtest uns, die Hochschule und deine zukünftigen Professorinnen und Professoren persönlich kennenlernen? Du willst mehr über deinen Traumstudiengang erfahren, dich über den Studienalltag, die Studieninhalte aber auch die Karrieremöglichkeiten informieren oder direkt mit Studierenden sprechen? Dann freuen wir uns, dich zu einer unserer vielen spannenden Veranstaltungen begrüßen zu können. 

Zu unseren Infoveranstaltungen