Wissenschaftlicher Angestellter

Tim Taddey

Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Referent Fachbereich Gesundheit und Soziales

E-Mail: tim.taddey@srh.de

Schon währende des Studiums arbeitete Tim Taddey als studentische Aushilfskraft an der SRH Hochschule für Gesundheit am Campus Leverkusen. Hier unterstütze er bei dem Forschungsprojekt „Weiterentwicklung des Funktionstrainings“, die Arbeit von Prof. Dr. habil. Michael Tiemann.

Tim Taddey schloss im April 2020 erfolgreich und mit sehr guten Leistungen sein ausbildungsintegriertes Studium der Physiotherapie (B.Sc.) an der SRH Hochschule für Gesundheit am Campus Leverkusen ab. In seiner Bachelorthesis befasste er sich mit dem Thema „Ausdauersport bei an Morbus Parkinson erkrankten Personen“. Das physiotherapeutische Staatsexamen legte er bereits im November 2019 ab.

Nach dem Staatsexamen und dem Studium arbeitete er in einer physiotherapeutischen Praxis mit dem Schwerpunkt der Rehabilitation von Spitzensportlern/innen.

Neben der Arbeit in der Praxis betreut Tim Taddey die Schwimmabteilung seines Heimatvereins und nimmt selbst als aktiver Triathlet an Langdistanz Wettkämpfen teil.

Nach seiner Tätigkeit als Lehrkraft im ausbildungsintegrierenden Bachelor-Studiengang Physiotherapie wurde er im August 2021 Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Referent Fachbereich Gesundheit und Soziales an der SRH Hochschule für Gesundheit.

Auszug

An diesen Publikationen habe ich mitgewirkt

Ablinger, I., Dressel, K., Rott, T., Lauer, A. A., Tiemann, M., Batista, J. P., Taddey, T., Grimm, H. S., & Grimm, M. O. W. (2022). Interdisciplinary Approaches to Deal with Alzheimer's Disease-From Bench to Bedside: What Feasible Options Do Already Exist Today?. Biomedicines, 10(11), 2922.https://doi.org/10.3390/biomedicines10112922 (IF 4.757)