SRH Hochschule für Gesundheit
Professor

Prof. Dr. Kai Kolpatzik

Honorarprofessor an der SRH Hochschule für Gesundheit mit den Schwerpunkten Digital Health und Public Health Policy

E-Mail: info@srh-gesundheitshochschule.de
Telefon: 0365773407-0
Über mich

Über mich

Prof. Dr. med. Kai Kolpatzik, MPH, EMPH, ist Arzt und Gesundheitswissenschaftler und arbeitete als Assistenzarzt in
der Chirurgie in Krankenhäusern in Freiburg und am Bodensee.

Stationen in der Gesundheitswissenschaft waren die Universität Bielefeld -mit Abschluss Master of Public Health und European Master of Public Health- und die Weltgesundheitsorganisation (WHO) in Genf, bevor er 2004 seine Tätigkeit im AOKBundesverband
aufnahm.

Seit 2009 leitet er die Abteilung Prävention im AOK-Bundesverband. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen auf der Prävention und Gesundheitsförderung, Gesundheitskompetenz, Ernährungskompetenz, Gesundheitskommunikation, Umwelt und Gesundheit, digitale Gesundheit sowie Public Health Policy.

Auszug

An diesen Publikationen habe ich mitgewirkt