Zur Personenübersicht
  • Lehrbeauftragte

Jennifer Spiegel

Lehrbeauftragte im Masterstudiengang Psychische Gesundheit und Psychotherapie
E-Mail:
Telefon: -

Über mich
Über mich


Nach dem Bachelorabschluss im Studiengang Gesundheitspsychologie (B. Sc.) an der SRH Hochschule für Gesundheit am Campus Gera schloss Jennifer Spiegel direkt im Anschluss den konsekutiven Master im Studiengang Klinischer Psychologie und Gesundheitspsychologie (M. Sc.) an der Freien Universität Berlin ab. Daneben war Spiegel in verschiedenen Forschungsprojekten tätig, zuletzt an der Humboldt Universität zu Berlin (Emmy-Noether-Nachwuchsgruppe) sowie in der Klinik für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie des Kindes- und Jugendalters der Charité – Universitätsmedizin Berlin.

Seit April 2018 arbeitet Jennifer Spiegel als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Integrierten Forschungs- und Behandlungszentrum (IFB) Adipositas Erkrankungen in der von Frau Prof. Dr. Luck-Sikorski geleiteten Nachwuchsgruppe „Stigma- und internalisiertes Stigma bei Adipositas“. Daneben war Spiegel freiberuflich im Forschungsverbund „Sozioemotionale Entwicklung und Gesundheit“ an der Freien Universität Berlin im Arbeitsbereich Gesundheitspsychologie tätig.

Ab November 2018 war Jennifer Spiegel wissenschaftliche Mitarbeiterin im Forschungsprojekt „nutriCARD“. Sie unterstützt uns seit dem Wintersemester 2018/2019 im Masterstudiengang „Psychische Gesundheit und Psychotherapie“ als Lehrbeauftragte.