Professorin

Prof. Dr. Elisabeth Meffert

Professorin für Logopädie, Studiengang Logopädie, B.Sc.

E-Mail: elisabeth.meffert@srh.de
Telefon: +497112287972

2016 wurde Prof. Dr. Elisabeth Meffert Lehrbeauftragte an der SRH Hochschule für Gesundheit in Karlsruhe und Stuttgart. Seit 2018 war sie zunächst Vertretungsprofessorin im ausbildungsintegrierenden Studiengang Logopädie am Campus Stuttgart. Seit Februar 2021 ist sie dort ordentliche Professorin.

Im Jahr 2000 schloss sie ihre Ausbildung zur Logopädin in Ulm ab. Klinisch war sie seither in einer Akutklinik, einem sozialpädiatrischen Zentrum, auf der Aphasiestation im Universitätsklinikum Aachen und in logopädischen Praxen tätig."

Von 2002 bis 2007 studierte Meffert Lehr- und Forschungslogopädie an der RWTH Aachen.

Daraufhin folgte ihre Tätigkeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der RWTH Aachen und am Forschungszentrum Jülich in Projekten zu Grundlagen der Entwicklungsdyslexie und Spontansprachanalyse bei Aphasie.

2016 schloss Prof. Dr. Elisabeth Meffert ihre Promotion zum Dr. rer.medic ab.

E-Mail: elisabeth.meffert@srh.de

Forschungsschwerpunkte:

• Aphasische Sprachstörungen
  •  Spontansprachanalyse
  • fMRT
Auszug

An diesen Publikationen habe ich mitgewirkt