Wissenschaftliche Angestellte

Dr. Natascha-Alexandra Weinberger

E-Mail: natascha-alexandra.weinberger@srh.de

Seit April 2016 ist Natascha-Alexandra Weinberger neben Ihrer Arbeit in der Forschungsgruppe COPE „Verhaltenskorrelate der Diskriminierung von Adipositas – ein experimenteller Ansatz“ auch als Lehrbeauftragte im Masterstudiengang Psychische Gesundheit und Psychotherapie an der SRH Hochschule für Gesundheit am Campus Gera tätig.

Natascha-Alexandra Weinberger schloss 2015 erfolgreich Ihr Psychologiestudium an der Universität Leipzig ab. Im Anschluss arbeitete sie als wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Nachwuchsgruppe "Stigmatisierung und internalisiertes Stigma bei Adipositas: Mechanismen und Implikationen für Interventionsmöglichkeiten.", welche im Rahmen des Integrierten Forschungs- und Behandlungszentrum (IFB) Adipositas Erkrankungen eingerichtet und durch das BMBF gefördert wurde. 2022 schloss Natascha-Alexandra Weinberger erfolgreich ihre kumulative Promotion zum Dr. rer. nat. am Institut für Sozialmedizin, Arbeitsmedizin und Public Health der Medizinischen Fakultät der Universität Leipzig ab.

Aktuell ist Natascha-Alexandra Weinberger als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der SRH Hochschule für Gesundheit in dem Forschungsprojekt „ViTraS“ tätig. Darüber hinaus arbeitet Sie als Dozentin im Masterstudiengang Psychische Gesundheit und Psychotherapie (M.Sc.) in Gera.

E-Mail: natascha-alexandra.weinberger@srh.de

Auszug

An diesen Publikationen habe ich mitgewirkt