Zur Newsübersicht
  • Event

Wiederwahl von Prof. Dr. habil. Michael Tiemann in Exekutiv-Komitee der ISCA

Prof. Dr. habil. Michael Tiemann wurde von der Generalversammlung der ISCA am 20. November 2021 in Brüssel erneut in das Exekutiv-Komitee gewählt.

Prof. Dr. habil. Michael Tiemann wurde von der Generalversammlung der International Sport and Culture Association (ISCA) am 20. November 2021 in Brüssel erneut in das Exekutiv-Komitee gewählt. Dieses stellt das höchste Entscheidungsorgan der ISCA dar, die insgesamt über 260 Mitgliedsorganisationen und rund 40 Millionen Menschen aus 89 Ländern aller Kontinente umfasst. Das zentrale Ziel der ISCA ist die Förderung von Bewegung und körperlicher Aktivität aller Menschen sowie die Verbesserung der Bewegungsverhältnisse weltweit. Zur Erreichung dieses Ziels führt die ISCA auf globaler Ebene Aktivitäten, Maßnahmen und Projekte zur Förderung von Bewegung und gesundheitsförderlicher körperlicher Aktivität durch. Dabei arbeitet sie mit zahlreichen internationalen Organisationen wie der Weltgesundheitsorganisation und Institutionen der Europäischen Union eng zusammen.

„Über die Wiederwahl in das Exekutiv-Komitee der ISCA und das damit ausgesprochene Vertrauen der Delegierten freue ich mich sehr. Ich sehe dies als Bestätigung, vor allem aber als Verpflichtung und weiteren Ansporn, einen Beitrag zur weltweiten Förderung von Bewegung als einem der wichtigsten Gesundheitsfaktoren überhaupt zu leisten“, so Prof. Tiemann. „Die Mitgliedschaft im Exekutiv-Komitee der ISCA und die internationale Perspektive sind dabei auch für meine Tätigkeit an der SRH Hochschule für Gesundheit und für mich persönlich sehr bereichernd“, ergänzt Prof. Tiemann.

Michael Tiemann hat im Fach Sportwissenschaft habilitiert und ist seit 2016 Professor am Campus Leverkusen der SRH Hochschule für Gesundheit. Neben seiner Tätigkeit im Studiengang Physiotherapie leitet er das Department Gesundheit und Soziales und das Hochschulmanagement an den Standorten der Gesundheitshochschule in Nordrhein-Westfalen, Hamburg und Schleswig-Holstein. 

 

Dein Ansprechpartner
Prof. Dr. habil. Michael Tiemann

Departmentleiter Gesundheit und Soziales, Professor für Sportwissenschaften, Studiengang Physiotherapie, B. Sc.

michael.tiemann@srh.de +49 2171 74382-01

Weitere Studiengänge Weitere Studiengänge