Zur Newsübersicht
  • Allgemein

Neues Mitglied im Aufsichtsrat des SRH Wald-Klinikums Gera

Dr. Diana Rösler, Geschäftsführerin der SRH Hochschule für Gesundheit, wurde in den Aufsichtsrat des SRH Wald-Klinikums Gera berufen.

„Das SRH Wald-Klinikum Gera ist der wichtigste medizinische Versorger in unserer Region. Es freut mich, dass ich nun zusätzlich zu der bereits bestehenden Zusammenarbeit unserer Hochschule mit dem Klinikum als neue Aufsichtsrätin eine Funktion im Unternehmen einnehmen darf“, sagt Dr. Diana Rösler, Geschäftsführerin der SRH Hochschule für Gesundheit. Am 3. November 2022 wurde sie in den Aufsichtsrat des SRH Wald-Klinikums Gera berufen. Damit folgt sie auf Dr. Sabrina Simchen-Schubert, bisherige Geschäftsführerin der SRH Poliklinik Gera, die das Unternehmen kürzlich verlassen hat.

Als Krankenhaus der Maximalversorgung bietet das SRH Wald-Klinikum Gera mit seinen rund 2100 Mitarbeitenden in 41 Kliniken, Zentren und Instituten ein breites medizinisches Leistungsspektrum. Etwa 95.000 ambulante und stationäre Patient:innen werden hier jährlich versorgt. Dabei blickt das Klinikum bereits auf eine 100-jährige Geschichte zurück. Mit der Übernahme durch die gemeinnützige Stiftung Rehabilitation Heidelberg (SRH) im Jahr 2003 wurde das zum damaligen Zeitpunkt größte kommunale Krankenhaus in Thüringen privatisiert. Die Führung der Geschäfte der SRH Wald-Klinikum Gera GmbH wird dabei durch den Aufsichtsrat des Klinikums kontrolliert. Dieser setzt sich aus Arbeitnehmer-Vertreter:innen, Vertreter:innen der Stadt Gera und des Stiftungsunternehmens SRH zusammen und stimmt u. a. über den Erfolgsplan ab.

Dr. Diana Rösler bringt als Geschäftsführerin der SRH Hochschule für Gesundheit umfangreiche Erfahrungen für ihre neue Position im Aufsichtsrat des SRH Wald-Klinikums mit. Bevor sie im Juni 2021 die Geschäftsführung übernahm, war die promovierte Psychologin zudem Prokuristin und Leiterin der Stabsstelle des Präsidiums an der Gesundheitshochschule der SRH.

 

 

Dein Ansprechpartner
Dr. Diana Rösler

Geschäftsführung

diana.roesler@srh.de +49 365 773407-44

Weitere Studiengänge Weitere Studiengänge