Zur Newsübersicht
  • Auszeichnungen

Finanzspritze für Studierende

Vier Studierende der SRH Hochschule für Gesundheit erhalten Gera Stipendium.

„Das GERA-Stipendium ermöglicht es mir, mich im letzten Semester meines Studiums mich voll und ganz auf den erfolgreichen Abschluss meiner Master-Arbeit fokussieren zu können. Dafür danke ich dem Studierendenförderverein Gera e.V. und allen Sponsor:innen“, freut sich Sophie Gräßer-Dietsch, Studierende im Master-Studiengang Psychische Gesundheit und Psychotherapie am Campus Gera.

Drei weitere Studierende der SRH Hochschule für Gesundheit haben neben ihr dank der Unterstützung  des Studenten-Fördervereins Gera e.V. und dessen Sponsor:innen eine Finanzspritze in Form eines Gera-Stipendiums erhalten. Diese finanzielle Unterstützung umfasst 50 Euro pro Monat über 6 Monaten hinweg. Die Auszahlung erfolgt als Einmalzahlung in Höhe von 300 €.

Gemäß des Beschlusses der Mitgliederversammlung lobte der Studenten-Förderverein Gera e.V. vier Stipendien als GERA-Stipendien aus, diese Stipendien sind als finanzielle Unterstützung von Studierende der SRH-Hochschule für Gesundheit vorgesehen, die in Gera wohnen.

Folgende Studierende konnten sich über ein GERA-Stipendium freuen.

  • Sophie Gräßer-Dietsch (Psychische Gesundheit und Psychotherapie M.Sc.)
  • Elena Hendzelewski (Psychologie B.Sc.)
  • Tommy-Lee Köberlein (Psychologie B.Sc.)
  • Katharina Neß (Psychische Gesundheit und Psychotherapie M.Sc.)

SRH | Gemeinsam für Bildung und Gesundheit

Als Stiftung mit führenden Angeboten in den Bereichen Bildung und Gesundheit begleiten wir Menschen auf ihren individuellen Lebenswegen.  Unserer Leidenschaft fürs Leben folgend, helfen wir ihnen aktiv bei der Gestaltung ihrer Zukunft, hin zu einem selbstbestimmten Leben. Mit über 16.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen sowie 1,1 Mio. Kunden erwirtschaften wir einen Umsatz von mehr als 1 Mrd. Euro. Sitz der Stiftung ist Heidelberg.

Dein Ansprechpartner
Marion Müller

Referentin der Hochschulleitung; Koordinatorin Deutschlandstipendium; Koordinatorin Datenschutz; Beauftragte für Antikorruption

marion.mueller@srh.de +49 365 773407-53

Weitere Studiengänge Weitere Studiengänge