Kongressteilnahme

Sicherheit und Gesundheit im Fokus

Am Campus Gera der SRH Hochschule für Gesundheit findet der 22. Workshop des Fachverbandes Psychologie der Arbeitssicherheit und Gesundheit (PASiG) „Transfer von Sicherheit und Gesundheit“ statt.

Kalendereintrag

Am 05.09. - 07.09.2022 wird am Campus Gera der SRH Hochschule für Gesundheit im Zwecke des regelmäßigen Austauschs über wissenschaftliche Entwicklungen und praktische Erfahrungen im Bereich des Arbeits- und Gesundheitsschutzes der  22. Workshop des Fachverbandes Psychologie der Arbeitssicherheit und Gesundheit (PASiG) mit der Zielstellung „Transfer von Sicherheit und Gesundheit“ stattfinden. Die wissenschaftlichen Leitung haben Prof. Dr. Sabine Rehmer, Professorin für Arbeits- und Organisationspsychologie an der SRH Hochschule für Gesundheit, und Clarissa Eickholt, Vorstandsmitglied des PASIG und Geschäftsführerin der systemkonzept GmbH, inne.

Wichtige Themen wie Psychische Belastung, Sicherheits- und Gesundheitskultur sowie Beanspruchung oder Gesundheitsförderung und Gesundheitsschutz bis hin zu Schwerpunktthemen wie Professionenfragen, Nachhaltigkeit und psychosoziale Notfallversorgung in Unternehmen stehen im Zentrum der Betrachtung.

Interessierte können bis zum 15. Dezember 2021 Abstracts unter pasig2022@gmail.com einreichen.

Alle weiteren Informationen zur Veranstaltung finden Sie hier.

Sie möchten mehr über den Master-Studiengang Arbeits- und Organisationspsychologie erfahren? Auf unserer Webseite finden Sie alle relevanten Informationen.

Prof. Dr. Sabine Rehmer

Departmentleiterin Psychologie, Studiengangsleiterin M.Sc. Arbeits- und Organisationspsychologie, Projektleiterin Forschungsprojekt „Psychosoziale Notfallversorgung in Unternehmen“