Online-Veranstaltung

Schnuppervorlesung zum Thema „Physician Assistant - Geschichte, Hintergründe, rechtliche Grundlagen und Perspektiven“

03.03.2021

Prof. Dr. Thomas Lichtinger hält Schnuppervorlesung zum Thema „Physician Assistant – Geschichte, Hintergründe, rechtliche Grundlagen und Perspektiven“.

Kalendereintrag

Die Akademisierung der Gesundheitsberufe schreitet immer weiter und schneller voran und neue Berufsfelder drängen auf den Wachstumsmarkt Gesundheit – so auch das des Physican Assistants. Außerdem steigt die Nachfrage nach qualifizierten Fachkräften wie Physician Assistant (B. Sc.), aufgrund des Fachkräftemangels im Gesundheitsbereich, exponentiell.

Um das Berufsbild so wie die Entstehungsgeschichte und Hintergründe des Physician Assistants Interessierten näher zu bringen, hält Prof. Dr. Thomas Lichtinger, Studiengangsleiter des Bachelorstudiengangs Physician Assistant am Campus Rheinland der SRH Hochschule für Gesundheit, am 3. März 2021 um 18:00 Uhr eine kostenfreie Online-Schnuppervorlesung zum Thema „Physician Assistant – Geschichte, Hintergründe, rechtliche Grundlagen und Perspektiven“.

Alle Interessierten sind zu der Schnuppervorlesung herzlich eingeladen. Bitte sende deine Anmeldung an christina.mueller@srh.de und wir senden dir die Zugangsdaten zur Online-Schnuppervorlesung zu.

Wann: 3. März 2021, um 18:00 Uhr

Wo: Online via ZOOM