Schnuppervorlesung

Schnuppervorlesung „Vegane Ernährung. Mehr als nur ein Hype?“

29.06.2021
17:00

„Vegane Ernährung. Mehr als nur ein Hype?“ – so das Thema der Schnuppervorlesung der SRH Hochschule für Gesundheit.

Kalendereintrag

Vegetarismus, Veganismus und nachhaltige gesunde Ernährung sind Themen, die sich immer mehr auf den Speisekarten, den Supermärkten sowie in der gesellschaftlichen Debatte widerfinden.

Deshalb spricht Prof. Dr. Dorothea Portius, Studiengangsleitern im Bachelorstudiengang Ernährungstherapie und -beratung, am 29. Juni 2021 um 17:00 Uhr in unserer kostenfreien Schnuppervorlesung zum Thema „Vegane Ernährung. Mehr als nur ein Hype?“.

Nachhaltigkeit und Veganismus gehen Hand in Hand. Doch wie gut ist Veganismus für die Umwelt und was macht eine vegane Ernährung mit dem Körper? Ist ein veganer Lebensstil für Kinder und ältere Menschen geeignet? Diese und noch mehr Fragen wird Prof. Dr. Dorothea Portius im Rahmen der Schnuppervorlesung beantworten. Interessierte erwartet ein umfassender, evidenzbasierter Blick auf das heißdiskutierte Thema Veganismus.

Interessierte können sich über das Anmeldeformular oder per E-Mail an events.hsge@srh.de für die kostenfreie Online-Veranstaltung anmelden.

Christina Wöllner

Interessentenmanagement und Eventmanagement