Schnuppervorlesung

Schnuppervorlesung "Stimmprävention"

26.07.2021
17:30

"Stimmprävention" – so das Thema der Schnuppervorlesung der SRH Hochschule für Gesundheit.

Kalendereintrag

Kommunikation ist das A und O zur Bewältigung vieler Arbeitsprozesse. Mobiles Arbeiten und Home-Office haben, beschleunigt durch Corona, an Bedeutung gewonnen. Eine unterschätzte Nebenwirkung dieser Entwicklung ist die außergewöhnlich hohe Belastung der Stimme durch das vermehrte Sprechen in Meetings. Doch wie kann man seine Stimme schonen und wie kann man präventiv tätig werden?

Antworten auf all diese Fragen erhältst du am 26. Juli 2021 um 17:30 Uhr im Rahmen der kostenfreien Schnuppervorlesung mit Prof. Dr. Karl-Heinz Stier, Professor für Therapiewissenschaften, sowie Prof. Dr. Benjamin Barsties von Latoszek, Professor für Logopädie, zum Thema „Stimmprävention“.

Im ersten Teil der Schnuppervorlesung, den Prof. Dr. Karl-Heinz Stier leiten wird, geht es um die Akzentmethode und Prävention. Prof. Dr. Benjamin Barsties von Latoszek wird im zweiten Teil über basale Elemente zur Stimme sprechen sowie Hintergrundwissen zu Funktionsweise, Symptome, "Feinde" der Stimme vorstellen und Übungen, um die Stimme fit zu halten zeigen.

Interessierte können sich über das Anmeldeformular oder per E-Mail an events.hsge@srh.de für die kostenfreie Online-Veranstaltung anmelden.

Christina Wöllner

Interessentenmanagement und Eventmanagement