Schnuppervorlesung

Schnuppervorlesung "Lehrer für Pflege und Gesundheit - warum eigentlich mit Bachelor und Masterabschluss?“

24.08.2021
17:00

„Lehrer für Pflege und Gesundheit - warum eigentlich mit Bachelor und Masterabschluss?“ – so das Thema der Schnuppervorlesung der SRH Hochschule für Gesundheit.

Kalendereintrag

Dass Fachkräftemangel im Bildungsbereich ein Thema von hoher Relevanz ist, wird in den politischen und medialen Diskussionen immer deutlicher. Durch die Akademisierung der Gesundheitsberufe ist es notwendig, dass angehende Lehrkräfte über einen Hochschulabschluss verfügen, um unterrichten zu können. Doch wie sinnhaft ist diese Entwicklung?

Antworten auf diese Frage erhältst du am 24. August 2021 um 17:00 Uhr im Rahmen der kostenfreien Schnuppervorlesung mit Prof. Dr. Karl-Heinz Sahmel, Professor für Pflegepädagogik, Pädagogik und Pflegewissenschaft im Bachelor- und Masterstudiengang Medizinpädagogik am Campus Stuttgart-Backnang, sowie Prof. Dr. Björn Eichmann, Vizepräsident der SRH Hochschule für Gesundheit, zum Thema „Lehrer für Pflege und Gesundheit - warum eigentlich mit Bachelor und Masterabschluss?“.

Dabei werden die beiden Experten unter anderem über die Tätigkeit Lehrender sprechen und warum sich ein Studium erst jetzt bildungspolitisch durchsetzt oder welches die zentralen Inhalte des Lehrerstudiums im Gesundheitsbereich sind.

Außerdem wird Interessenten das Bachelor- und Masterstudium Medizinpädagogik sowie der neue Campus Stuttgart-Backnang vorgestellt.

Interessierte können sich über das Anmeldeformular oder per E-Mail an events.hsge@srh.de für die kostenfreie Online-Veranstaltung anmelden.

Christina Wöllner

Interessentenmanagement und Eventmanagement